-
Abgeschlossenes Green-Projekt UPDATE: Multi-Kriterien Eignungsanalyse für Plantagen in Balochistan - Fortschritt Phase 1 [Siehe aktualisierten Beitrag]
<\/P> [ARCHIVIERT - BITTE SIEHE AKTUALISIERTEN BEITRAG OBEN]<\/P> Dieser Beitrag ist veraltet und enthielt Fehler. Bitte sehen Sie hier meinen neuesten Fortschritt der Phase 1: https:\/\/community.esri.com\/t5\/gis-life-discussions\/need-guidance-multi-criteria-suitability-analysis\/td-p\/1715157#M1961<\/A><\/P>---<\/P>…
-
GRÜNES PROJEKT BALOCHISTAN
Titel: GIS für Wasser- & Green Projects in Balochistan Hallo zusammen, Ich teile eine Karte von 5 Bezirken in Balochistan, in denen GIS das Wassermanagement und das Green Balochistan Project unterstützen kann. Gebiete: Quetta, Gwadar, Zhob, Loralai, Qila Saifullah Fokusbereiche: Grundwasser, Einzugsgebiet, Bepflanzung,…
-
`Benötige Anleitung: Multi-Kriterien Eignungsanalyse für Pflanzungen in Balochistan`
Hallo ESRI Community, Ich komme aus Balochistan, Pakistan. Ich arbeite an einem persönlichen Projekt namens "Green Balochistan". Herausforderung: Unsere Provinz hat geringe Niederschläge, hohe Desertifikation und begrenzte Grünflächen. Ziel: GIS verwenden, um die besten Standorte für Baumpflanzungen zu identifizieren, um…
-
Living in Quetta, I see water scarcity every day. But with GIS, we can actually map the problem and find solutions. Here’s what GIS can do for Balo
Living in Quetta, I see water scarcity every day. But with GIS, we can actually map the problem and find solutions. Here’s what GIS can do for Balochistan: 1. **Groundwater mapping** - Identify depleted zones and recharge areas 2. **Karez system monitoring** - Track traditional water channels with satellite data 3.…
-
Gwadar is not just a port. It’s a $200K+ opportunity hub 🇵🇰
Gwadar is not just a port. It’s a $200K+ opportunity hub :pakistan: With CPEC, trade routes, and smart city projects, GIS professionals are in HIGH demand here. On Esri Community I shared how GIS can help: ✅ Port logistics & shipping routes ✅ Smart city planning ✅ Tourism + fisheries mapping ✅ Water resource management in…
-
Tipps und Tricks zur GIS-Integration
Für diejenigen, die GIS erfolgreich in einer Organisation implementiert haben, welche bewährten Methoden oder Strategien gibt es für die Integration dieser neuen Technologie? Wie haben Sie die Akzeptanz gefördert, den Kulturwandel unterstützt, den Widerstand der Mitarbeiter angesprochen und eine Umgebung geschaffen, in der…
-
Erlernen von ArcGIS Pro durch Gefahrenkartierung: Sturmflut, FEMA-Risiko und Wildfire-Hotspots
Hallo Esri Community, Ich habe kürzlich eine Reihe von ArcGIS Pro-Übungen abgeschlossen, die sich auf GIS-Grundlagen, räumliche Datenverwaltung, tabellarische Verknüpfungen, räumliche Analyse, Rasteranalyse und räumliche Statistik konzentrieren. Zur Übung habe ich mehrere gefahrbezogene Kartenlayouts für South Carolina und…
-
Nutzung von Geospatial AI für Katastrophenbezogene SDGs
Ein heiß diskutiertes Thema für Mapper, die daran interessiert sind, Einstiegsmöglichkeiten in die Sustainable Development Goals Challenge zu finden, da die User Conference 2026 fast vor der Tür steht, ist, wie man Geospatial AI nutzen kann, um erfolgreiche Projekte zur Katastrophenrisikominderung zu erreichen.<\/P>…
-
Wie wird GIS in MALD-Workflows bei Projekten wie I-66 Outside the Beltway eingesetzt?
Mit dem zunehmenden Einsatz von Digital Delivery im AEC- und Verkehrsbereich versuche ich, die Rolle von GIS besser zu verstehen, wenn 3D-Modelle zur rechtlichen Quelle der Wahrheit werden.<\/P> Projekte wie I-66 Outside the Beltway in Virginia zeigen, wie BIM, GIS, LiDAR, Drohnendaten und digitale Zwillinge beginnen, bei…
-
GeoEnvironmental Awareness Parameter für Surface Tools).
Geomorphometrische Analyse über verschiedene Umgebungen hinweg: Ein GIS-basiertes Vergleichsrahmenwerk für Landoberfläche, Meeresoberfläche und Tiefseebodenmanagement" ________________________________________ 1. Problemstellung Während GIS-Werkzeuge zur Geländeanalyse (Hangneigung, Krümmung, Konturierung, Cut\/Fill,…
-
The U.S. DOT’s GIS Strategic Plan 2026–2030 points to a more strategic role for GIS in transportation.
For a long time, GIS in transportation was treated mainly as a support function. It helped teams visualize assets, organize data, and improve mapping. Important, yes, but still often seen as something that sat beside planning and operations rather than inside them. What stands out in the U.S. DOT’s GIS Strategic Plan…
-
Zitationsleitfaden für StoryMaps
Ich war mir nicht sicher, ob der richtige Weg ist, dies in den Higher Ed-Boards zu posten, also teile ich es hier.<\/P> Eines der Dinge, die ich auf meiner Liste habe, ist die Erstellung eines funktionierenden Zitationsleitfadens, wie man verschiedene Arten von Inhalten oder andere zugehörige Ressourcen (Danksagungen,…
-
how to use GIS tools for marien ,underwater
How to use GIS tools to create bathymetric contour management, violations, tin, sea floor, terrain production, and how it is different from surface management.
-
GIS, BIM, and Digital Twins in practice, what’s really working?
Spoiler (Highlight to read)There’s a lot of talk about GIS, BIM, digital twins, and AI all converging, but I’m wondering how mature that really is in day-to-day work. If you’re in infrastructure, AEC, utilities, or public-sector projects, are you seeing this integration happen in a meaningful way? How is GIS being used…
-
Wie kann GIS uns helfen, die Verwundbarkeiten von Energiesystemen besser zu verstehen?
Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein. In letzter Zeit habe ich darüber nachgedacht, wie Energiesysteme reagieren, wenn wichtige Routen oder Infrastrukturen gestört werden. Es scheint, dass diese Situationen oft im Zusammenhang mit Versorgung oder Märkten diskutiert werden. Aber ich…
-
Bewältigung der Wasserkrise in ländlichen Gebieten mit GIS
Hallo Community,Ich möchte ein Projekt starten, das sich auf die Nutzung von GIS zur Bewältigung der Wasserkrise in ländlichen Gebieten konzentriert. Insbesondere möchte ich untersuchen, wie räumliche Analysen dabei helfen können, kontaminierte Wasserquellen zu identifizieren, Gebiete mit begrenztem Zugang zu sauberem…
-
Konvertierung von Legacy StoryMaps (Erfolge!)
Hallo zusammen!<\/SPAN><\/P>Ich war mir nicht sicher, wo ich das posten soll – also fühlt euch frei, es auf ein anderes Board zu verschieben, falls dies nicht der richtige Ort ist.<\/SPAN><\/P>Ich arbeite seit Juni 2025 an der Konvertierung von Legacy StoryMaps für meine Organisation. <\/SPAN>Es war ein Abenteuer (viel…
-
Hosting ArcGIS Enterprise infrastructure on the cloud
Our organization is planning to have our GIS systems hosted. I want to connect with anybody who had migrated their GIS infrastructure to the cloud so I can ask questions regarding their experience when it comes to challenges of managing and working in GIS after migrating to the cloud. Thanks,
-
Hello
Hi everyone 👋 I’m Maxwell Parirewa, a final-year Geoinformatics student from Zimbabwe with a strong interest in GIS, cartography, and environmental conservation. I’m currently enrolled in ESRI’s Cartography MOOC and would love to connect with other young professionals to share ideas, opportunities, and experiences in the…
-
Logging in Cartopgrapghy.....
I'm having a issue understanding my @_cart login for the first assignment
-
Attribute Table - GIS Newbie
GIS Newbie - Please be kind. Can I ask an odd (probably a beginner level) question? I’ve learned GIS through trial and error… I’ve never went to school for it. Is it normal for a zoning layer or a land use layer to just be polygon data in the attribute table? And then a separate parcel layer goes on top of it to show which…
-
ArcGIS Pro V 3.5.1 ST_Geometry version supported
Hello. I am working on installing PostgreSQL and successfully using it on my ArcGIS Pro. I am using ArcGIS Pro version 3.5.1, and I also downloaded the ArcGIS Pro ST_geometry Library (PostgreSQL). The challenge I am encountering is that I do not know the version of ST_Geometry supported by ArcGIS Pro 3.5.1. I will need…
-
Hat kürzlich jemand maphub co getestet? webGIS-Initiative
Hallo zusammen, ich bin ein regelmäßiger Nutzer von ArcGIS und habe alle Werkzeuge und Community-Einblicke, die damit einhergehen, sehr geschätzt. Kürzlich bin ich auf eine Plattform namens maphub.co gestoßen und fand sie überraschend intuitiv und gut geeignet zum Teilen und Erkunden von geospatialen Datensätzen. Ich suche…
-
Schauen Sie sich die bevorstehenden Höhen- und Standortänderungen des USA National Spatial Reference System in diesem "Ready Set Modernize" xyht Artikel an
Tipps zum Verständnis der Höhen- und Standortänderungen des USA National Spatial Reference System "Ready Set Modernize" xyht Artikel * https://www.xyht.com/magazine/magazine-magazine/heights-2025/ * https://issuu.com/diversionspub/docs/heights_-_2025?fr=xKAE9_zU1NQ und einige Schulungsmaterialien des National Geodetic…
-
Verwendet Ihre Schule LibGuides? Sie funktionieren hervorragend für ArcGIS-Ressourcen!
Hallo zusammen!<\/P> Ich arbeite derzeit an einem College, an dem die Bibliotheks- und IT-Abteilungen zusammengelegt sind (wir nennen es LITS - Libraries and Information Technology), und ich habe viel über Ressourcen gelernt, die die Bibliothek hat und die wirklich nützlich für den Unterricht von GIS-Methoden und ArcGIS…