Hallo zusammen!<\/SPAN><\/P>Ich war mir nicht sicher, wo ich das posten soll – also fühlt euch frei, es auf ein anderes Board zu verschieben, falls dies nicht der richtige Ort ist.<\/SPAN><\/P>Ich arbeite seit Juni 2025 an der Konvertierung von Legacy StoryMaps für meine Organisation. <\/SPAN>Es war ein Abenteuer (viel Problemlösung), aber ich habe viel gelernt. Es hat uns auch geholfen, bessere Prozesse für die Bewahrung und Nachhaltigkeit langfristiger digitaler Projekte zu entwickeln.<\/SPAN><\/P>Wir sind eine kleinere Institution – es gibt etwa 35 Legacy StoryMaps, die konvertiert werden mussten. Einige davon hat der Projektverantwortliche aus verschiedenen Gründen eingestellt, aber die meisten wollten ihre Arbeit behalten. Um das zu ermöglichen, hatten wir sehr gute Diskussionen darüber, welche Aktualisierungen/Änderungen erforderlich wären, um die Barrierefreiheitsanforderungen zu erfüllen und ob sie noch etwas hinzufügen wollten, weil ein bestimmtes Tool/Funktion damals vielleicht nicht verfügbar war.<\/SPAN><\/P>Hier ist mein Prozess für die Zusammenarbeit mit Forschern & Fakultäten bei der Konvertierung ihrer Projekte:<\/SPAN><\/P>Identifizieren <\/STRONG>der Projekte, die konvertiert werden müssen<\/SPAN><\/LI>Treffen mit der Person<\/STRONG> – besprechen, was sie behalten wollen und was nicht<\/SPAN><\/LI>Wenn sie es behalten wollen<\/STRONG> – einen Plan erstellen, was aktualisiert werden muss und wie mit Inhaltsproblemen (defekte Links, fehlende Bilder usw.) umgegangen wird<\/SPAN>Es ist wichtig zu beachten – ich nehme keine Inhaltsänderungen an der Forschung vor, validiere keine Quellenmaterialien, füge keine neuen Inhalte hinzu usw.<\/SPAN><\/LI><\/UL><\/LI>Erstellen einer ArcGIS Group<\/STRONG> – alle neuen/Entwurfs-Versionen werden mit dem Projektverantwortlichen geteilt, damit er eigene Änderungen vornehmen kann<\/SPAN><\/LI>Wenn möglich<\/STRONG> – das Converter Notebook tool verwenden <\/SPAN><\/LI>Wenn das Tool nicht verwendet werden kann<\/STRO