a.erbeesri-de-esridist

Webinar Das neue ArcGIS Runtime

Blog Post created by a.erbeesri-de-esridist Employee on Mar 30, 2017

Am 21.03.2017 hat Lars zum Auftakt unserer vierteiligen Webinarreihe für Entwickler über das neue ArcGIS Developer Program in einem einstündigen Webcast informiert. Am Dienstag (28.03.) haben Lars und ich den zweiten Webcast gehalten. Diesmal ging es rund um die Erstellung nativer Apps mit ArcGIS Runtime mit dem Schwerpunkt auf die neue Version 100 (Quartz) und Infos über das neue ArcGIS Runtime Deployment Model.

 

Nach einer kurzen Einleitung haben wir zuerst mit der Quantum Systems Ground Control App zur Erstellung von Flugplänen und der Administration von Drohnen veranschaulicht, was für coole Dinge mithilfe von ArcGIS Runtime entwickelt werden können. Danach informierten wir in einem etwas längeren Teil über die neue Architektur und Funktionalität der Version 100, auch mit einigen Demos und Codebeispielen. Im letzten Teil berichteten wir über das neue Lizenzmodell für das Deployment von ArcGIS Runtime Apps.

 

Links zu ArcGIS Runtime Samples:

 

Das Video zum Webcast:

 

 

Herzlichen Dank nochmal für die rege Teilnahme, es hat auch uns großen Spaß gemacht. Wir haben Eure Fragen in den Kommentaren unten direkt beantwortet. Falls Ihr noch weitere Fragen habt, oder Anregungen und Kritik, könnt Ihr auch die Kommentare dazu nutzen. Der Foliensatz zum Webinar ist als PDF an diesen Blog angehangen.

 

Euer GeoDev Germany Team

 

PS: Der nächste Webcast über die Neuerungen der ArcGIS API for JavaScript 4.x und Web AppBuilder for ArcGIS findet nächsten Dienstag, den 04.04., um 16 Uhr statt. Wer noch nicht für die Webinarreihe angemeldet ist, zur Registrierung geht es hier.

Outcomes