Select to view content in your preferred language

Raster (Bild) in Polygone (Shapefile) Konvertieren

1766
1
03-20-2013 03:03 AM
MetinGoeksaran
New Contributor
Hi,

ich habe dieses Bild:
[ATTACH=CONFIG]22778[/ATTACH]
ich möchte es so in ein polygon konvertieren, dass es später 5 verschiedene polgonklassen gibt (5 Farbwerte). Wie kann ich das am einfachsten tun? Das Konvertieren allein ist leicht (raster to polygon, wenn vorher mit Raster Calculator das Bild in schwarz/weis geändert wurde). Leider hat das Bild dann viel zu viele Grauskalenwerte (0 bis 255) und daher wird dann beim Konvertieren für jeden Pixel ein eigenes Polygon erzeugt. Wie kann ich den Kontrast meines Bildes runterschrauben?
[ATTACH=CONFIG]22779[/ATTACH]
Jemand eine Idee?

Beste Grü�?e

Sub
0 Kudos
1 Reply
GünterDörffel
Frequent Contributor
Hi,

ich habe dieses Bild:
[ATTACH=CONFIG]22778[/ATTACH]
ich möchte es so in ein polygon konvertieren, dass es später 5 verschiedene polgonklassen gibt (5 Farbwerte). Wie kann ich das am einfachsten tun? Das Konvertieren allein ist leicht (raster to polygon, wenn vorher mit Raster Calculator das Bild in schwarz/weis geändert wurde). Leider hat das Bild dann viel zu viele Grauskalenwerte (0 bis 255) und daher wird dann beim Konvertieren für jeden Pixel ein eigenes Polygon erzeugt. Wie kann ich den Kontrast meines Bildes runterschrauben?
[ATTACH=CONFIG]22779[/ATTACH]
Jemand eine Idee?

Beste Grü�?e

Sub


Hallo "Suburbian"
auf der Rasterebene kannst du mit "Reclass" Deine Daten bel. Klassifizieren ... was Dir die gewünschte Anzahl Klassen und damit Auflösung der Polygone ermöglocht.

Gruss
Günter
0 Kudos