Hallo,
dann will ich mal das deutsche Forum nutzen um eine Frage zu stellen. Mal sehen wie das im neuen "Forum" so klappt. Wenn nicht werde ich diese auch noch im Phyton Forum posten. Hoffe der Doppelpost wird dann verziehen.
Also, dann mal zu meinem Anliegen.
Ich möchte ein Python Projekt angehen. Ich habe etwas Erfahrung in SQL, VBA, PHP und solchen Dingen. Ein ganz klein wenig Python habe ich auch schon ausprobiert. Nun möchte ich mich an etwas Größeres heranwagen. Bevor ich damit beginne würde ich allerdings gerne wissen, ob etwas derartiges überhaupt in ArcGIS möglich ist oder ich die Sache gleich ganz vergessen kann.
In meinem ArcGIS Projekt befinden sich Achsen (Line Shape) und Flächen (Polygon Shape). In beiden findet sich ein Attributswert zur Verlinkung. So sind bestimmte Flächen einer Achse zugeordnet.
Ich möchte nun ein Add-In erzeugen, das ein Formular zu Verfügung stellt. Ist Dieses geöffnet und ich selektiere eine Achse, sollen in dem Formular die Werte der Achse erscheinen. Darunter soll eine Tabelle zu sehen sein mit allen zugehörigen Flächen und deren Werten. Am besten sind diese dann noch editierbar.
Das dies kein ganz simples Vorhaben sein wird ist mir klar, ich arbeite mich gerne ein.
Die Frage also, kann so etwas in ArcGIS, unter Zuhilfenahme von Python bewerkstelligt werden?
Danke schon mal für eventuelle Antworten 
Gruß