ArcGIS online for Developers

3911
5
09-15-2015 06:45 AM
deleted-user-4PLh50_3Zdqz
New Contributor

Hey,

Ist hier jemand unter euch, der die Developer Edition vom Web AppBuilder nutzt? Ich habe mal angefangen mich damit zu beschäftigen, bin allerdings noch nicht wirklich durchgestiegen. Gibt es jemanden, der damit schon viel Erfahrung hat und mir bei dem ein oder anderen Kniff behilflich sein könnte? Das wäre super.

Liebe Grüße

0 Kudos
5 Replies
TimWitt2
MVP Alum

Hey Tobias,

Ich benutze das oefters, was willst du denn wissen?

Gruss,

Tim

0 Kudos
deleted-user-4PLh50_3Zdqz
New Contributor

Hey Tim,

Danke vorab für deine Antwort!

Zum Beispiel möchte ich das responsive Layout auschalten, dass automatisch bei weniger als 600*600 Px zur mobilen version wechselt.

Dann würde ich gerne die Zoomstufe einstellen, die voreingestellt ist, wenn man im Pop-up auf "Zoomen auf" klickt

Außerdem habe ich mal versucht eine App von mir herunterzuladen, habe sie entzippt, einfach wieder gezippt und wieder hochgeladen und bekam "Invalid App" als Fehlermeldung. Versteh ich auch nicht so wirklich.

Danke!

0 Kudos
TimWitt2
MVP Alum

Tobias,

Um diese Sachen einzustellen musst du die App runterladen und den code selbst umschreiben (sehr kompliziert).

Du kannst die App runterladen um sie auf deinem eingenen Server zu hosten. Allerdings kannst du es nicht umgekehrt machen (eine app hochladen und dann auf einem ESRI server hosten).

Hoffe das hilft etwas!

Tim

deleted-user-4PLh50_3Zdqz
New Contributor

Tim,

Vielen Dank, das sind schonmal wertvolle Infos.

Dann hätte ich noch eine Frage, das sollte aber mit der Web AppBuilder Version von ArcGIS Online auch funktionieren. Und zwar gibt es ja in der Map die Möglichkeit, sich direkt vom Pop-up aus die Route zu dem Punkt berechnen zu lassen. Neben "Zoomen auf" gibt es ja dieses "Route ermitteln". Wenn man die Map veröffentlicht und eine App erstellt, gibt es die Möglichkeit irgendwie nicht mehr, obwohl ich sie sehr sinnvoll finde. Über das "Wegbeschreibungs-Widget" kann ich allerdings dann nicht mehr dierekt die Punkte auswählen, somit entfällt diese Option irgendwie komplett. Weiß du, ob und wie ich das doch hinbekommen könnte?

Lieben Dank !

0 Kudos
TimWitt2
MVP Alum

Tobias,

wenn du das direction widget hinzufuegst kannst do das folgende benutzen um punkte in der Karte als start zu benutzen,

direction.png

Hoffe das hilft!

Tim

0 Kudos