Select to view content in your preferred language

ArcGIS 10 Education Edition neu installieren nach Neukauf von Laptop

1304
1
04-20-2012 10:21 AM
by Anonymous User
Not applicable
Original User: Honkitonk

Hallo Forengemeinde,

ich habe eine kurze Frage. Ich bin im Moment Student und schreibe meine Abschlussarbeit. Leider ist mein Laptop mit installiertem und aktiviertem ArcGIS 10 Education Edition mit 1-Jahres-Lizenz gestern unwiederruflich kaputt gegangen. Ich habe mir heute einen Neuen gekauft und wollte eben ArcGIS neu autorisieren. Leider kann ich nicht autorisieren da die Softwareregistrierungsnummer schon auf dem alten Laptop verwendet wurde. Was kann ich machen, um ArcGIS möglichst schnell aktivieren zu können?

Grü�?e

Honkitonk
0 Kudos
1 Reply
GrischaGundelsweiler
Deactivated User
Hallo,

ich möchte Ihnen zu Ihrer Anfrage gerne folgende Hinweise geben.

Ein Wechsel des Systems ist grundsätzlich auch mit der Education Edition von ArcGIS Desktop möglich. Hierzu muss die Software allerdings vor der De-Installation auch De-Autorisiert werden, damit die Nummer auf dem neuen Rechner weiter genutzt werden kann. Entsprechende weiterführende Erläuterungen finden Sie im Startset zur Education Edition unter dem Punkt Autorisierung. Da Sie diese Möglichkeit wegen eines Defekts der Hardware aber nicht hatten, gibt es nun die folgenden Alternativen:

• Sofern Ihre Hochschule am Esri Campuslizenz-Programm teilnimmt, haben Sie die Möglichkeit, sich bei Ihrem Dozenten oder dem Rechenzentrum eine neue Autorisierungsnummer zu besorgen. Diese müssen Sie zuerst wieder unter Ihrem Esri Global Account aktivieren und können sie dann im ArcGIS Administrator für die Autorisierung von ArcGIS Desktop plus Extensions verwenden. Wir bieten eine �?bersicht zu allen Hochschulen mit einer Esri Campuslizenz.

• Falls Sie am Esri Absolventenprogramm teilnehmen, wenden Sie sich bitte an die dort angegebene Mail-Adresse, dann erhalten Sie die notwendige Unterstützung.

Viele Grü�?e
Grischa Gundelsweiler

Education Manager
Esri Deutschland GmbH
0 Kudos