ArcGIS Pro SDK Ich möchte das ArcGIS Pro SDK ausprobieren, aber womit soll ich anfangen? Wie lerne ich am besten? Dieser Artikel stellt Lernseiten für diejenigen vor, die solche Fragen haben.
ArcGIS Pro SDK ist ein ArcGIS Pro SDK zur Erweiterung der Funktionen von SDK , und viele wissen zwar, dass man damit Add-Ins erstellen kann, um die Funktionen von ArcGIS Pro zu erweitern, aber viele sind unsicher, wie sie mit der Entwicklung beginnen sollen.
ArcGIS Pro SDK Dokumentationen sind bereits veröffentlicht worden, aber in diesem Artikel stellen wir Lernseiten vor, die besonders für Einsteiger empfohlen werden.
Dies ist ein Einführungsartikel für den Einstieg in die Entwicklung mit dem ArcGIS Pro SDK .Es wird eine Übersicht über das ArcGIS Pro SDK und die Einrichtung der Entwicklungsumgebung gegeben.
- Umgebungseinrichtung, bitte laden Sie den Installer des ArcGIS Pro SDK passend zur verwendeten Version von ArcGIS Pro SDK von GitHub herunter. Außerdem ist ab Version ArcGIS Pro 2.5 .NET Framework 4.8 Developer Pack erforderlich.
2. ArcGIS Pro SDK for .NET Hands-on
Nach dem Verständnis der Übersicht im Abschnitt „1. Erweiterung von ArcGIS Pro mit dem Pro SDK“ und der Einrichtung der Entwicklungsumgebung empfehlen wir praktische Übungen, um die Konzepte und Entwicklungsmethoden des ArcGIS Pro SDK
In dieser Artikelserie werden häufig genutzte nützliche Klassen und Methoden bei der Add-In-Entwicklung zur Erweiterung von , sowie deren praktische Anwendung detailliert vorgestellt.
Für diejenigen, die ihr Wissen vertiefen möchten, empfehlen wir die Teilnahme an einem kostenpflichtigen ESRI Japan durchgeführten Training(有償)の受講をお勧めします。「2. ArcGIS Pro SDK for .NET ハンズオン」を拡充した内容となっています。また、短期集中で習得したい、講師によるサポートを受けたいといった方にもお勧めです。
最後に、ArcGIS Pro SDK で開発する際に役立つリンクをご紹介します。こちらも上記でご紹介したサイトと併せてご活用ください。
ArcGIS Pro SDK で提供される API のリファレンス(英語)
機能カテゴリごとに用意されたサンプル プログラムとデータ(英語)
機能カテゴリに用意されたガイドとコード スニペット(英語(一部日本語))