Hallo zusammen! Meine Tochter bittet mich ständig, in ihre Klasse zu kommen und irgendetwas zu machen. <\/EM>Ich werde bald in den Mutterschaftsurlaub gehen und ich denke, das ist der perfekte Zeitpunkt für einen Klassenbesuch. Ich weiß, dass ich über GIS präsentieren möchte, aber das Problem ist... Wie mache ich es spannend/mitreißend für eine Gruppe von 5-6-Jährigen? <\/P>Einige meiner ersten Gedanken sind:<\/P>Karten zeigen, die sie vielleicht schon gesehen haben (100 Acre Woods, Karte von Dora the Explorer usw.) und darüber sprechen, was Karten sind<\/LI>Eine Karte unseres Bundesstaates erstellen, dann unserer Stadt, dann der Nachbarschaft der Schule und schließlich der Schule selbst, um zu sehen, ob sie erraten können, was die Karten auf jeder Ebene zeigen<\/LI>Kurz darüber sprechen, was ich in meinem Job mache und wie cool das ist<\/LI>Kartenbezogene Bücher mitbringen, die sie während ihrer Freiarbeitszeit anschauen können (ich habe mich während der Esri UC eingedeckt!)<\/LI>Ein großes Blatt Papier über das Whiteboard (oder den Boden) legen und die ganze Klasse an einer imaginären Karte mitarbeiten lassen<\/LI>Einige druckbare Aktivitäten zum Thema Karten finden<\/LI>Einen "Flyer" erstellen, den sie mit nach Hause nehmen können und der Links zu Dingen wie lustigen story maps, Videos usw. sowie mehr Informationen darüber enthält, was GIS ist<\/LI><\/UL>Bitte teilt eure eigenen Ideen und Links unten! Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es gelaufen ist. 🙂<\/span><\/P>