<\/HEAD>
Willkommen zur zweiten Ausgabe von Product Advocacy9s komplett inoffiziellem, wiederkehrendem GeoNet-Beitrag! <\/SPAN><\/P> <\/SPAN><\/P>Falls Sie meinen <\/SPAN>ersten Beitrag<\/SPAN><\/A> vor einigen Wochen verpasst haben, "This Week's Picks" ist ein (locker) zweiwöchentlicher Blog, in dem ich einige meiner Lieblings-<\/SPAN>ArcGIS Online<\/SPAN><\/A> Inhalte mit Ihnen teile. <\/SPAN><\/P> <\/SPAN><\/P>--------------------<\/SPAN><\/P> <\/SPAN><\/P>In den letzten Wochen haben wir zahlreiche Waldbrände in Kalifornien erlebt. Zwei Brände außerhalb von Redlands regneten Asche auf den Esri-Campus und ließen mich Twitter aktualisieren, um Nachrichten-Updates zu erhalten. Als ich den Brandort und Evakuierungszonen wissen musste, verließ ich mich auf ArcGIS Online Webanwendungen, die ich über Twitter-Links fand. <\/SPAN><\/P> <\/SPAN><\/P>Im ganzen Bundesstaat haben Regierungsbehörden eine unglaubliche Arbeit geleistet, der Öffentlichkeit ähnliche Apps bereitzustellen, die live aktualisierte Layer mit Evakuierungszonen, Notunterkünften, Brandperimetern, Straßensperrungen und anderen wichtigen Orten enthalten. <\/SPAN><\/P> <\/SPAN><\/P>In solchen Situationen ist es entscheidend, dass Layer aktuell und genau sind und dass Apps schnell für Zehntausende, wenn nicht Hunderttausende von Menschen laden. <\/SPAN><\/P> <\/SPAN><\/P>ArcGIS Online ist darauf ausgelegt, hohe Lasten zu bewältigen. Allerdings müssen Layer, Karten und Apps richtig konfiguriert sein, um die volle Skalierbarkeit unserer <\/SPAN>geospatial cloud<\/SPAN><\/A> zu nutzen. Deshalb möchte ich diese Woche einige Inhalte hervorheben, die sich mit der Maximierung der Leistung stark genutzter, öffentlich zugänglicher (oft Katastrophenreaktions-) Anwendungen befassen. Viele dieser Ideen sind auch auf alltägliche Arbeitsabläufe anwendbar. <\/SPAN><\/P> <\/SPAN><\/P>Konfigurieren Sie Layer und Apps für hohe Nachfrage:<\/STRONG><\/SPAN><\/P> <\/SPAN><\/P>Da Bürger sich an ArcGIS Online-gehostete Apps wenden, um sicher zu bleiben, ist es von größter Bedeutung, dass die Konfiguration von Layern, Karten und Apps optimiert ist, um eine hohe Besucherzahl zu bewältigen. Der Blogbeitrag von ArcGIS Online Product Manager Kelly Gerrow-Wilcox <\/SPAN>geht ins Detail darüber, wie man hochfrequentierte Apps konfiguriert.<\/SPAN><\/A> <\span> <\p>
Zusätzliche Referenzen:<\span>
Standardmäßig Vektor-Basiskarten in ArcGIS Online verwenden:<\strong>
Vektor-Kachel-Basiskarten sind seit Dezember 2016 in ArcGIS Online verfügbar, aber nur standardmäßig in Basemap Galleries für Organisationen nach dem Juni-2019-Update von ArcGIS Online aktiviert. Vektor-Kacheln übertreffen Raster-Kacheln aus folgenden Gründen:
- Die kleinere Dateigröße der Vektor-Kacheln bedeutet schnellere Ladezeiten
- Das Zeichnen von Vektoren ermöglicht eine bessere Anpassung an unterschiedliche Anzeigeauflösungen auf verschiedenen Geräten.
Wenn Ihre ArcGIS Online-Organisation älter als Juni 2019 ist, beschreibt dieser Blogbeitrag detailliert, wie man Vektor-Kachel-Basiskarten als Standard in der Basemap Gallery festlegt:
Zusätzliche Referenzen:
Erstellen Sie gehostete Feature-Layer-Ansichten für Katastrophenreaktions-Apps
Ein Professor meiner Alma Mater Johns Hopkins, Paul Doherty, berät auch die National Alliance for Public Safety GIS Foundation. In diesem fünfminütigen Video demonstriert Paul das Erstellen von gehosteten Feature-Layer-Ansichten und diskutiert deren Bedeutung in Katastrophenreaktionsanwendungen.
Zusätzliche Referenzen:
--------------------
Wenn Sie derzeit GIS-Unterstützung bei einer Katastrophe benötigen, wenden Sie sich bitte an das Esri Disaster Response Program. Ich hoffe, dass die obigen Auswahlen Ihnen einen Einblick in den Prozess gegeben haben, wie Sie Ihre Layer, Karten und Apps optimieren können für den Fall, dass sie am dringendsten benötigt werden.
Vielen Dank fürs Lesen und bleiben Sie dran für This Week's Picks - ArcGIS Enterprise & Die Highlights dieser Woche - ArcGIS Pro!
Wenn Sie interessiert sind, würde ich mich freuen, auf LinkedIn in Kontakt zu treten. Sie können mir auch auf Twitter folgen. Ich poste / tweet regelmäßig GIS(ish)-Inhalte auf diesen Plattformen.
-Peter