Michael Miller<\/A><\/P><\/P>
Ich erhalte den Fehler: "INTERSECTING_FEATURE: Input Feature or Value Info is null" beim Ausführen von Attribute Assistant für unser Sign and Pole Inventory und bin mir nicht sicher, was diesen Fehler verursacht. Obwohl die FACILITYID's sowohl für die Pole- als auch für die Sign-Feature-Klassen korrekt generiert wurden, konnte Attribute Assistant das ATTACHID-Feld des Schildes aufgrund dieses Fehlers nicht mit der FACILITYID des Pfostens aktualisieren.<\/P>
<\/P>
Hintergrund:<\/P>
Ich habe gerade begonnen, die neueste Version (Juni 2016) von Attribute Assistant in ArcMap 10.3 zu verwenden. Wir haben über 9000 Pfosten-Features, denen zuvor mit einer früheren Version von Attribute Assistant PoleID's zugewiesen wurden, und über 15000 Sign-Features, denen ebenfalls SignIDs (FACILITYID) und ATTACHID's (aus dem FACILITYID-Feld der Pole-FC) zugewiesen wurden. Mit dem neuen AA-Add-in habe ich sichergestellt, dass ich die Anweisungen zum Umbenennen alter Konfigurationsdateien, Deinstallieren/Neuinstallieren usw. befolgt habe.<\/P>
<\/P>
Bei den jüngsten Datenerfassungsmaßnahmen (Feldpersonal verwendet die Collector App, um dieses Inventar zu erweitern) hatten wir etwa 80 neue Pfosten-Features und über 150 neue Sign-Features. Nach der Deinstallation/Neuinstallation der neuen Version von Attribute Assistant konnte ich erfolgreich den Workflow durchlaufen, um neue FACILITYID's für Pfosten zu vergeben. Beim Ausführen des Tools auf der Sign-Feature-Klasse wurden jedoch nur die FACILITYID's aktualisiert, und die ATTACHID (Intersecting_Feature) blieben null. Wir haben unsere Sorgfaltspflicht erfüllt und sichergestellt, dass unsere Features sich schneiden (Schilder an Pfosten ausgerichtet), sodass es nicht an den Geometrien liegt.<\/P>
Aus den Protokollen für den Versuch des Datensatzes:<\/P>
<\/P>
Sortierreihenfolge festlegen: Feld - RUNORDER
Abfrage der Tabelle nach letztem Wert für Layer: Transportation.DBO.Sign
Verwendete Abfrage: (TABLENAME = '*' OR TABLENAME = 'Sign' OR TABLENAME like 'Sign|*' OR TABLENAME like 'Sign|%') AND VALUEMETHOD = 'Last_Value'
Anzahl der Ergebnisse: 7
Suche nach INSTALLDATE
Suche nach TURNSTOCLOSE
Suche nach OPERABLE
Suche nach OWNEDBY
Suche nach MAINTBY
Suche nach FLOOR
Suche nach INTERFLOOR
Abfrage der Tabelle nach Regeln für Layer: Transportation.DBO.Sign
Verwendete Abfrage: (TABLENAME = '*' OR TABLENAME = 'Sign' OR TABLENAME like 'Sign|*' OR TABLENAME like 'Sign|%') AND ON_MANUAL = 1
Anzahl der Ergebnisse: 2
Durchlaufen der Zeilen
------------------------------------------------
Zeileninfo
Zeilennummer 1
Tabellenname: Sign
Feldname: FACILITYID
Wertinfo: SIGNID|8|SIGN-[seq]|True
Wertmethode: GENERATE_ID
Bei Erstellung: 0
Bei Änderung: 0
Überprüfung auf Subtyp-Einschränkung
& nbsp; Feldname: Facility Identifier wurde an Index gefunden: 33
Versuch: GENERATE_ID
Fertiggestellt: GENERATE_ID
Zeileninfo
Zeilennummer 2
Tabellenname: Sign
Feldname: ATTACHID
Wertinfo: Pole|FACILITYID|C|FALSE
Wertmethode: INTERSECTING_FEATURE
Bei Erstellung: 0
Bei Änderung: 0
Überprüfung auf Subtyp-Einschränkung
Feldname: Attachment ID wurde an Index gefunden: 32
Versuch: INTERSECTING_FEATURE
FEHLER: INTERSECTING_FEATURE: Input Feature or Value Info is null
Fertiggestellt: INTERSECTING_FEATURE
FERTIG
---------------------------------------<\/PRE><\/P>Zeile 46 zeigt den Fehler, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, auf welche Wertinfo oder welches Eingabe-Feature sie sich bezieht. Die Wertinfos in der dynamischen Tabelle für die relevanten Einträge sehen so aus:<\/P>Sign; ATTACHID; INTERSECTING_FEATURE; Pole|FACILITYID|P|TRUE; False (bei Erstellung); False (bei Attributänderung); True (nur manuell); 6 (Regelgewicht);<\/LI>Sign; FACILITYID; GENERATE_ID; SIGNID|8|SIGN-[seq]|TRUE; False (bei Erstellung); False (bei Attributänderung); True (nur manuell); 9 (Regelgewicht);<\/LI>Pole; FACILITYID; GENERATE_ID; SIGNID|8|POLE-[seq]|TRUE; False (bei Erstellung); False (bei Attributänderung); True (nur manuell); 10 (Regelgewicht);<\/LI><\/UL>Hinweis: Jeder Pfosten im Inventar hat eine FACILITYID, daher wäre das Eingabe-Feature nicht unbedingt null..<\/P><\/P>Zusammenfassung:<\/P>- Ich habe sowohl Sign- als auch Pole-Feature-Klassen im mxd vorhanden<\/P>- Ich habe versucht, nur die Sign-Features auszuwählen, die Updates benötigen (jetzt nur noch Schilder mit NULL-Werten in ATTACHIDs, da SIGNIDs erfolgreich erstellt wurden), und ich habe versucht, alle Schilder im Inventar auszuwählen. Beides hat nicht funktioniert.<\/P>- FACILITYIDs wurden erfolgreich sowohl für POLES als auch SIGNS erstellt (Pfosten wurden zuerst ausgeführt, überprüft)<\/P>- Neueste Version von Attribute Assistant (Juni 2016)<\/P>- Ich habe versucht, das C in der INTERSECTING_FEATURE-Wertinfo in ein P zu ändern, wurde aber nach Ausführung der AA-Manuellregel nie dazu aufgefordert; ich habe auch nur "Pole|FACILITYID" versucht, aber das hat ATTACHIDs in der Sign-Fc ebenfalls nicht gefüllt.<\/P><\/P>Jegliche Hilfe wird sehr geschätzt! Danke,<\/P>-Ryan<\/P><\/BODY><\/HTML>