<\/HEAD>
Esri Community,<\/P>
<\/P>
Hintergrund:<\/STRONG> Ich bin Data Scientist. Mein Hintergrund ist daher stark geprägt von statistischen Methoden, Optimierung, Heuristiken, maschinellem Lernen, Deep Learning usw. (also nicht GIS). JEDOCH hat sich meine Arbeit in den letzten 1,5 Jahren zunehmend stark auf räumliche Daten im Vergleich zu anderen Datenformen verlagert. Folglich habe ich eine Menge praktische Erfahrung mit ArcGIS Pro und Open-Source-GIS-Tools (z.B. GeoPandas) gesammelt.<\/P><\/P>Aktueller Status:<\/STRONG> Ich betrachte mich als Data Scientist, der sich gerade zum Spatial Data Scientist entwickelt<\/EM><\/STRONG>.<\/P><\/P>Mein Ziel:<\/STRONG> Idealerweise würde ich eine ArcGIS Spatial Data Scientist (SDS) Zertifizierung anstreben... aber derzeit gibt es so etwas nicht
. Daher möchte ich anstelle einer SDS-Zertifizierung die Kombination der derzeit verfügbaren Zertifikate/Prüfungen erwerben, die dem Konzept einer ArcGIS SDS-Zertifizierung am nächsten kommt, falls es diese geben würde. Ich habe den kürzlich erschienenen SDS MOOC von Esri abgeschlossen und FAND IHN GROßARTIG<\/STRONG><\/EM>, suche jetzt aber nach Qualifikationen, die mehr Gewicht haben als ein MOOC.<\/P><\/P>Mein aktueller Plan:<\/STRONG> Ich möchte vorwegnehmen, dass ich in der Welt der ArcGIS-Zertifizierungen noch sehr neu bin. Dennoch denke ich, dass die passendste Kombination für mein Ziel ist: ArcGIS Desktop Associate + ArcGIS API for Python Specialty Exam<\/EM>.<\/P><\/P>Was denkt ihr?<\/STRONG><\/EM><\/P><\/P>Angesichts meines Hintergrunds und Ziels, kann mir jemand raten, ob dies die beste Kombination aus Zertifikaten/Prüfungen ist? Falls nicht, bitte ich um Vorschläge für einen besseren Qualifizierungsweg zur Erreichung meines Ziels - für alle Vorschläge offen!<\/EM><\/P><\/P>Vielen Dank im Voraus für eure durchdachten Antworten!<\/STRONG><\/EM><\/P><\/BODY><\/HTML>