<\/HEAD>
Derzeit habe ich einen 5 Jahre alten Dell Optiplex 920 mit den folgenden Spezifikationen:<\/P>
Intel4 Core217-4770<\/P>
16GB (4x4GB) 1600MHz DDR3 RAM<\/P>
GeForce GTX 1050 Ti<\/P>
Samsung 850 EVO 512 GB SSD Boot-Laufwerk<\/P>
1TB 7200 U/min Speicherlaufwerk<\/P>
<\/P>
Ich bin dieses Jahr an der Reihe, eine neue Maschine zu bekommen, und ich bin mir nicht sicher, ob ich einen High-End-Gaming-Desktop bauen oder eine echte Workstation anschaffen soll. Ich pflege die Wasser-, Abwasser-, Entwässerungs- und Zonierungskarten unserer Stadt. Im Moment ist die Maschine bei der Nutzung von ArcGIS Desktop 10.6 ziemlich langsam. Beim Arbeiten in ArcMap friert sie oft ein und zeigt "Nicht reagierend"-Meldungen an. Ich habe mehrere verschiedene Jahre von Luftbildern in meiner Karte sowie Layer für Wasser, Abwasser, Entwässerung, Zonierung usw. Die Luftbilder sind nicht auf einer lokalen Maschine gespeichert, sondern werden über den NC OneMap-Server abgerufen. Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, ob die Verzögerungen durch unser Netzwerk oder meine Hardware verursacht werden.<\/P>
<\/P>
Was würden Sie als Spezifikationen für eine neue Maschine empfehlen? Ich könnte gezwungen sein, aufgrund unserer "IT"-Abteilung eine Dell-Maschine zu nehmen, aber vielleicht kann ich mich herausreden, wenn es etwas Besseres gibt.<\/P><\/BODY><\/HTML>