<\/HEAD>
Es war einmal in der Vergangenheit, als unser Unternehmen begann, gis\/arcmap zu verwenden. Jahrelang speicherten der einzige gisworker und mehrere Zeitarbeiter Shapefiles, Projekte und allerlei anderes auf einer gemeinsamen Festplatte im Netzwerk, lose organisiert nach Thema, Fachgebiet, Projekt oder was damals passend schien.<\/P>
Einige Dateien sind Duplikate oder fast Duplikate (was noch schlimmer ist), verstreute Shapefiles gehören zum selben Projekt, Features in einer fgdb gehören nicht immer zum selben Projekt und um die Sache noch schlimmer zu machen, wird der Kollege in etwa einem Jahr in den Ruhestand gehen. Im Moment kann ich ihn noch erreichen, daher verspüre ich den Drang, unsere gisdata neu zu strukturieren.<\/P>
<\/P>
Ich suche eine Methode, um all unsere gisdata so zu strukturieren, dass klar ist, was wir haben, wie aktuell oder veraltet es ist und wo es gespeichert wird.<\/P>
<\/P>
Welche Strategie verwenden Sie zur Speicherung Ihrer Daten, wie verfolgen Sie Änderungen nach, welche Art von Benennungskonventionen verwenden Sie? Gibt es ein Whitepaper darüber, wie man diese Dinge macht? Richtlinien?<\/P>
<\/P>
Ihre Ansichten werden sehr geschätzt, vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit.<\/P>
<\/P>
Mit freundlichen Grüßen,<\/P>
<\/P>
Bert <\/P><\/BODY><\/HTML>