<\/HEAD>
Hallo an die Community, hier ist George!<\/P>
Im Rahmen meiner Promotion muss ich die Flüsse im nördlichen Peloponnes, Griechenland, kartieren. Ich habe zwei DEMs von Nasa Reverb heruntergeladen, die ich mit "mosaic to new raster" verbunden habe. Ich habe den üblichen Prozess von "fill", "flow direction" und "flow accumulation" gestartet, um die Flüsse der Region analysieren zu können. Leider stehe ich vor zwei Problemen.<\/P>
Das erste Problem ist, dass die Ergebnisse des Flow Direction Tools falsch sind und ich keine Lösung finde, egal was ich versuche. Wie Sie im ersten Screenshot sehen können, gibt es einige horizontale Fließlinien, die keinen Sinn ergeben. Ich habe versucht, die Werte (versucht ArcMap dazu zu bringen, Werte unter 1 auszuschließen) des ursprünglichen Rasters zu bearbeiten und dann "fill" zu verwenden, aber das verhindert nicht, dass das "fill"-Tool diese Bereiche ignoriert (dritter Screenshot).<\/P>
Das zweite Problem (das scheinbar mit dem ersten zusammenhängt) ist, dass ich beschlossen habe, trotzdem zum nächsten Schritt überzugehen und "Flow Accumulation" zu verwenden, da einige Bereiche in Ordnung schienen und um zu sehen was passiert.<\/P>
Wie Sie im zweiten Screenshot sehen können folgen die Flussakkumulationslinien der Form der Küstenlinie und erstrecken sich dann ins Meer. Soweit ich verstehe folgen diese Flussakkumulationslinien den Flow Direction Linien, daher entsteht das Problem beim Einsatz des "flow direction" Tools.<\/P>
Können Sie bitte helfen? Ich bin noch ziemlich neu darin und bitte um Nachsicht für meine Unwissenheit.<\/P>
Falls es ein Problem mit den Originaldaten ist und das Problem nicht korrigiert werden kann – gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?<\/P>
<\/P>
Vielen Dank!<\/P>
<\/P>
.png)
<\/P>
<\/P>
<\/P>
<\/P>
<\/P>
<\/P><\/BODY><\/HTML>