Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten, eine Lösung zu finden, und hoffe, dass die Community helfen kann.
Ich verwende einfach Folgendes:
- Auslöser: Wenn eine Umfrageantwort eingereicht wird (von Survey123)
- Aktion: Erstellen Sie einen neuen Datensatz in einer Feature-Layer
Ich versuche einfach, das neu erstellte Survey123-Punkt-Feature zu einer bestehenden gehosteten Punkt-Feature-Layer auf ArcGIS Online mit einem Teil der Umfrageattribute hinzuzufügen.
Es gelingt mir, die Attributwerte aus der Umfrage erfolgreich den entsprechenden Feldern in der gehosteten Feature-Layer zuzuordnen, aber die resultierenden Datensätze haben keine Geometrie.
Ich glaube, das Problem liegt bei dem, was ich für den 'Geometry'-Parameter in der Aktion "Create a new record in a feature layer" verwende. Ich habe item()?['geometry'] und item()?['geometry/geometryType'] der Umfrage verwendet, um die Geometrie basierend auf der Umfragegeometrie festzulegen, aber ohne Erfolg. Die Power Automate-Meldungen zeigen null für die Geometrieausgabe an.
Leider ist die Dokumentation von Microsoft brutal, wenn es darum geht, Details zu Parametern für ArcGIS-Connectoren nachzuschlagen. Tatsächlich ist der Geometry-Parameter für diese Aktion noch nicht einmal in der Dokumentation enthalten.
Ich habe das Gefühl, dass das einfacher und geradliniger sein sollte – hat das schon jemand herausgefunden?
Danke
Paul