Hallo, (Power BI Desktop V. 2.103.881.0) Ich kämpfe seit einigen Tagen mit folgendem:<\/P>
Ich möchte eine farbige (nach einem bestimmten Indikator) arcGIS-Karte von Indien (mit Staatsgrenzen) erstellen.
Das habe ich für Deutschland gemacht und es hat perfekt funktioniert (Screenshot 0), so bin ich vorgegangen:<\/P>
1. Wähle arcGIS in Power BI, füge den Standort hinzu (Postleitzahl, 6-stellig; Screenshot 1); füge den Indikator für die Farbe hinzu<\/P>
2. Markiere die Spalte Postleitzahl als Postleitzahl, damit das kleine Welt-Symbol für diese Spalte erscheint (Screenshot 2)<\/P>
3. Öffne das Ebenenmenü oben links, gehe zu "positioning type" (Screenshot 2), wähle Grenzen (statt Punkte), wähle Einzelnes Land und wähle das spezifische Land aus. Hier liegt mein Problem: Ich kann alle Länder in der Liste auswählen, außer Indien. Wenn ich versuche, es auszuwählen, behält Power BI einfach die vorherige Auswahl bei. Ich kann Indien einfach nicht auswählen (Screenshot 3). Vielleicht hatte jemand von euch dasselbe Problem und könnte Erfahrungen, Lösungen oder Ideen teilen. Das wäre großartig.<\/P>
<\/P>
Vielen Dank<\/P>
<\/P>
Bastian<\/P>
<\/P>
<\/P>