Wir haben zahlreiche Feature-Services in ArcGIS Online und möchten Sicherungskopien der Daten erstellen, damit sie im Falle eines versehentlichen oder ungewollten Löschens durch einen Benutzer wiederhergestellt werden können. Wir hatten Python-Skripte eingerichtet, die erfolgreich einen Feature-Service als .zip-Datei heruntergeladen, die Daten extrahiert und als Feature Class in einer GDB gespeichert haben. Diese wurden nachts vom Task Scheduler aufgerufen. ABER nachdem unsere Organisation auf eine cloudbasierte Serverinfrastruktur umgestiegen ist, hat die Task Scheduler-Komponente aufgehört zu funktionieren. <\/P>
<\/P>
Deshalb suche ich nach einer Alternative. Kann mir jemand basierend auf dem, was ich unten erreichen möchte, den richtigen Weg zeigen:<\/P>
- Power Automate verwenden, um regelmäßig ein Python-Skript aufzurufen, das auf einen Feature-Service zugreift und die Daten an einem Azure-Speicherort speichert (Data Lake? Data Warehouse? Blob?) <\/P>
- Zugriff auf diese Daten in ArcGIS Pro ermöglichen, um Features abzurufen und zurück in den ursprünglichen Feature-Service einzufügen (ich weiß nicht, ob das mit Vektordaten möglich ist – ich finde immer wieder Hinweise darauf, dass Cloud/Azure-Verbindungen nur für Rasterdaten funktionieren)<\/P>
- Falls dynamischer Datenzugriff keine Option ist, dann vielleicht den "heruntergeladenen" Feature-Service als Feature Class in einer GDB speichern und dann als .zip ablegen, das in einem Ordner auf SharePoint abgelegt wird (was es einfach macht, eine .zip herunterzuladen, die GDB zu extrahieren und in ArcGIS Pro zu laden)?<\/P>
<\/P>
Ich bin offen für andere Vorschläge, wie man das alles automatisiert zum Laufen bringen kann.<\/P>
HINWEIS: Wir verwenden NICHT ArcGIS Enterprise. <\/P>