Esri Deutschland Maps<\/A> は、Google Chrome ブラウザ用の拡張機能であり、Esri が Chrome Web Store を通じて無料で提供しています。この拡張機能は、新しいタブを開くたびに、ドイツの興味深い場所を地図上に表示します。この地図はインタラクティブであり、周辺地域も探索できます。<\/P><\/P><\/P><\/P>Esri Deutschland Maps 拡張機能は Leaflet<\/A> を使って実装されています。Leaflet はウェブアプリケーションでインタラクティブな地図を表示するためのオープンソースの JavaScript ライブラリです。軽量な Esri Leaflet<\/A> は、ArcGIS API for JavaScript<\/A> の代替として Esri が提供するツールで、ArcGIS サービスを Leaflet に組み込むことができます。この拡張機能では、3つの異なる ArcGIS Online サービスが組み込まれています:背景地図としての World Imagery Map、地図移動時の住所表示用の World Geocoding Service、および利用可能な場所を含む Feature Service で、新しいタブを開くたびにランダムに1つ選ばれます。Feature Service はキュレーションされており、常にさらに興味深い場所が追加されています。<\/P><\/P>Esri Deutschland は、美しいドイツの探索をお楽しみいただけることを願っています。<\/P><\/BODY><\/HTML>
<\/P>
Esri Deutschland Maps 拡張機能は
Esri Deutschland は、美しいドイツの探索をお楽しみいただけることを願っています。<\/P><\/BODY><\/HTML>
Das ist echt super. Mein dritter Tab war mein ehemaliger Wohnort Heidelberg
Hey Alexander,
waere es moeglich einen link zu der jeweiligen Wikipedia, hinzuzufuegen?
Gruss Tim
Hi Tim,
Guter Vorschlag . Wir werden das für ein künftiges Update der Extension in Erwägung ziehen.
Danke und viele Grüße,
Alex
Alex,
Ich werde auch etwas mit dem Code rumspielen, hoffe das geht in Ordnung?
Gruss,
Tim
Ja das ist in Ordnung. Wir sind schon auf das Ergebnis gespannt
VG,
Hey Alex,
Ich habe an der common.js gearbeitet und nun kann man auf den Ort klicken und es wird eine Suche in Wikipedia durchgefuehrt in einem neuen Tab.
Dropbox - common.js
Natuerlich kann man auch ein neues Attribut in dem feature service hinzufuegen um einen genauen link zu bekommen
Hoffe es gefaellt euch!
Hier habe ich auch noch einen button hinzugefuegt mit dem man die Basemap aendern kann.
Dropbox - Extention
Ich hoer dann mal auf, will euch ja nicht auf die Nerven gehen
Ich habe es mir gerade angeschaut, Danke für Deinen Code Der Basemap Switcher hat unserer Meinung nach wenig Wert in der Extension, da gerade die schönen Luftbilder den Charme ausmachen. Aber mit Deiner Idee mit Wikipedia haben wir uns schon angefreundet. Sinnvoll ist dabei nur die Feature Attribut Variante, da über den Wikipedia Suchstring zu wenig gute Ergebnisse kommen.
Wir haben auch noch einige Ideen in Richtung Sharing und Fotos
Danke nochmal und viele Grüße,
Hi Alex,
Ja da hast du recht, mit einem direkten link geht das natuerlich schneller und man kann auch links ausserhalb von Wikipedia benutzen.
Ich habe den basemap switcher hinzugefuegt weil ich ja von Deutschland bin und manchmal wissen wollte wo der jeweilige Ort ist und als Geographe kann man nie genug Karten haben
Ich freue mich schon auf euer naechstes update!
ist es moeglich euren Code in meiner eigenen Extension zu benutzen? Ich habe eine Idee und euer Code waere ein guter Anfangspunkt!
Da gibts überhaupt kein Problem. Die Idee und der Code der Extension sind gar nicht von uns, sondern von den Kollegen von Esri UK. Wir haben daraus "nur" eine deutsche Version gemacht. Das Projekt kann völlig frei von der Esri UK Seite heruntergeladen und genutzt werden.
Wir sind sehr neugierig auf Deine Idee
Alexander Erbe hier ist der link zu meiner extension Open Tab, Map - Chrome Web Store
Cool
サインインしたメンバーは投稿、更新のフォローなどができます。初めてですか?無料アカウントを登録してください。
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.