Esri Deutschland Maps<\/A> es una extensión para el navegador Google Chrome, que Esri ofrece gratuitamente a través de Chrome Web Store. La extensión muestra al abrir una nueva pestaña un lugar interesante de Alemania en un mapa. Este mapa es interactivo, por lo que también se puede explorar el entorno.<\/P><\/P><\/P><\/P>La extensión Esri Deutschland Maps fue implementada con Leaflet<\/A>. Leaflet es una biblioteca JavaScript libre para la representación de mapas interactivos en aplicaciones web. Con Esri Leaflet<\/A>, una alternativa ligera a la ArcGIS API for JavaScript<\/A>, Esri proporciona herramientas para integrar servicios ArcGIS en Leaflet. En la extensión se integraron tres diferentes servicios ArcGIS Online: el World Imagery Map como mapa base, el World Geocoding Service para mostrar direcciones al mover el mapa y un Feature Service con los lugares disponibles, del cual se selecciona uno aleatoriamente al abrir una nueva pestaña. El Feature Service está curado y se amplía constantemente con más lugares interesantes.<\/P><\/P>Esri Deutschland les desea mucha diversión explorando nuestra hermosa Alemania.<\/P><\/BODY><\/HTML>
<\/P>
La extensión Esri Deutschland Maps fue implementada con
Esri Deutschland les desea mucha diversión explorando nuestra hermosa Alemania.<\/P><\/BODY><\/HTML>
Das ist echt super. Mein dritter Tab war mein ehemaliger Wohnort Heidelberg
Hey Alexander,
waere es moeglich einen link zu der jeweiligen Wikipedia, hinzuzufuegen?
Gruss Tim
Hi Tim,
Guter Vorschlag . Wir werden das für ein künftiges Update der Extension in Erwägung ziehen.
Danke und viele Grüße,
Alex
Alex,
Ich werde auch etwas mit dem Code rumspielen, hoffe das geht in Ordnung?
Gruss,
Tim
Ja das ist in Ordnung. Wir sind schon auf das Ergebnis gespannt
VG,
Hey Alex,
Ich habe an der common.js gearbeitet und nun kann man auf den Ort klicken und es wird eine Suche in Wikipedia durchgefuehrt in einem neuen Tab.
Dropbox - common.js
Natuerlich kann man auch ein neues Attribut in dem feature service hinzufuegen um einen genauen link zu bekommen
Hoffe es gefaellt euch!
Hier habe ich auch noch einen button hinzugefuegt mit dem man die Basemap aendern kann.
Dropbox - Extention
Ich hoer dann mal auf, will euch ja nicht auf die Nerven gehen
Ich habe es mir gerade angeschaut, Danke für Deinen Code Der Basemap Switcher hat unserer Meinung nach wenig Wert in der Extension, da gerade die schönen Luftbilder den Charme ausmachen. Aber mit Deiner Idee mit Wikipedia haben wir uns schon angefreundet. Sinnvoll ist dabei nur die Feature Attribut Variante, da über den Wikipedia Suchstring zu wenig gute Ergebnisse kommen.
Wir haben auch noch einige Ideen in Richtung Sharing und Fotos
Danke nochmal und viele Grüße,
Hi Alex,
Ja da hast du recht, mit einem direkten link geht das natuerlich schneller und man kann auch links ausserhalb von Wikipedia benutzen.
Ich habe den basemap switcher hinzugefuegt weil ich ja von Deutschland bin und manchmal wissen wollte wo der jeweilige Ort ist und als Geographe kann man nie genug Karten haben
Ich freue mich schon auf euer naechstes update!
ist es moeglich euren Code in meiner eigenen Extension zu benutzen? Ich habe eine Idee und euer Code waere ein guter Anfangspunkt!
Da gibts überhaupt kein Problem. Die Idee und der Code der Extension sind gar nicht von uns, sondern von den Kollegen von Esri UK. Wir haben daraus "nur" eine deutsche Version gemacht. Das Projekt kann völlig frei von der Esri UK Seite heruntergeladen und genutzt werden.
Wir sind sehr neugierig auf Deine Idee
Alexander Erbe hier ist der link zu meiner extension Open Tab, Map - Chrome Web Store
Cool
Los miembros registrados pueden publicar, seguir actualizaciones y más. ¿Nuevo aquí? Regístrate gratis.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.