<\/HEAD>
Die Technologie entwickelt sich so schnell, dass es manchmal verblüffend ist. Schauen Sie sich zum Beispiel die Verbreitung der Drohnentechnologie an. Im Juni dieses Jahres (2015) hat Amazon offiziell die FAA um Erlaubnis gebeten, ihre kommerziellen Drohnen für die Zustellung von Paketen in 30 Minuten oder weniger zu testen. Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn mein Gemüse-Burrito von einer freundlichen Drohne geliefert wird. Nur ein Scherz, irgendwie.
<\/P>
<\/P>
Natürlich gibt es gesellschaftliche Bedenken, die angesprochen werden müssen, wenn eine neue Technologie eingeführt wird. Themen wie Privatsphäre, Sicherheit, Schutz und sogar soziale Gerechtigkeit kommen einem in den Sinn. Der jüngste Vorfall mit Drohnen, die von <\/SPAN>Hobbyisten geflogen wurden und den Luftraum über Waldbränden blockierten, was zur Einstellung der Luftangriffe mit Brandbekämpfungsmitteln führte, ist ein gutes Beispiel.<\/P><\/P>Die Bewältigung dieser Probleme wird schwierig sein, aber bald werden Gesetze und Vorschriften mit der neuen <\/SPAN>Technologie Schritt halten, und dann wird die Verbreitung und Nutzung von UAVs explosionsartig zunehmen, genau wie bei GPS. Es gibt viele Vorteile für die Planungsdisziplin, wenn dies geschieht. Zum Beispiel sollten wir UAVs nutzen können, um schnell Zustandsbewertungen von Nachbarschaften durchzuführen und Vermögenswerte zu inventarisieren, so wie sie es jetzt für Ranches, Feuchtgebiete, Naturräume und Bergbaubetriebe tun.<\/P><\/P>Es gibt eine Reihe anderer Möglichkeiten, umfangreiche Zustandsbewertungen und Vermögensinventare mit Lasern (terrestrischem LiDAR), Kameras und anderen Sensoren in Fahrzeugen durchzuführen. Wenn Sie das richtige Budget und den Bedarf haben, ist das der Weg, und es gibt eine Reihe kommerzieller Anbieter zur Unterstützung. Aber jetzt gibt es eine DIY-Methode, mit der Sie Fotosurveys ganzer Nachbarschaften oder Bezirke sammeln können. (Ich habe gerade eine Demo davon in einer Präsentation hier bei Esri gesehen, und das hat mich inspiriert, diesen Beitrag zu schreiben. Es wurde erst in diesem Monat veröffentlicht, August 2015.)<\/P><\/P>Falls Sie es noch nicht gesehen haben: Es gibt eine neue ArcGIS for Local Government App namens Photo Survey, die Sie mit jeder Art von GPS-fähigen Kameras verwenden können und die es Ihnen ermöglicht, Ihr Fahrzeug so einzurichten, dass Sie schnell Fotosurveys ganzer Nachbarschaften, Bezirke oder sogar ganzer Städte durchführen können. Es ist ziemlich clever und etwas, das die meisten GIS-Leute für beliebig viele Außenteams in Ihrer Abteilung oder lokalen Regierung einrichten könnten.<\/P><\/P>Photo Survey ist eine Konfiguration von ArcGIS und einer JavaScript-Anwendung, mit der Sie gezielte Grundstücksbefragungen durchführen und Straßenniveau-Fotosammlungen veröffentlichen können, die Ihnen helfen können, Verfall, beschädigte Gebäude, Bautätigkeiten, Verstöße gegen Vorschriften oder was auch immer Sie wollen zu identifizieren. Sie können ganz einfach Ihre eigene Umfragevorlage einrichten, um alle Ihre Bedürfnisse zu erfüllen und die Umfragen intern oder öffentlich zur Kommentierung über Story Maps oder andere Web-Apps teilen.<\/P><\/P>Um mehr zu erfahren, würde ich auf der Photo Survey Übersichtsseite beginnen. Folgen Sie diesem Link hier (http:\/\/arcg.is\/1ViPqzW<\/A>)<\/A>. Starten Sie hier und bis Drohnen für den Einsatz zugelassen sind, werden Sie ein Profi darin sein, Ihre eigenen Fotosurveys durchzuführen und diese Fähigkeiten problemlos auf Drohnen übertragen können. Nur ein Scherz, irgendwie.
<\/P><\/P>
Erkunden Sie es, haben Sie Spaß dabei und ich freue mich immer noch auf die Lieferung meines Gemüse-Burritos per Drohne.<\/P><\/BODY><\/HTML>