Dieser Beitrag wurde ursprünglich veröffentlicht auf LinkedIn, 9. April 2018<\/A>.<\/P>Ich war kürzlich mit meiner Familie in New York City, NY, und natürlich haben meine Kinder, die große Fans von Videospielen sind, den <\/SPAN>Nintendo World Store in NYC<\/A> <\/SPAN>auf unsere "Must-See"-Liste während unseres Besuchs gesetzt. Wir haben dort Halt gemacht und hatten viel Spaß bei der Besichtigung des gesamten Museums\/Stores und haben uns mit Souvenirs für zu Hause eingedeckt. Während wir dort waren, konnte ich nicht umhin, all diese Nintendo-Siegel im Laden zu bemerken, am unteren Rand dieser Siegel stehen die Worte „EST. 1889“.<\/P><\/DIV>Das hat mich wirklich fasziniert. Wie kann es sein, dass Nintendo, eines der weltweit größten Videospielunternehmen, schon 129 Jahre alt ist?!? Ich wandte mich an <\/SPAN>Wikipedia für die Antwort<\/A>. Tatsächlich wurde Nintendo am 23. September 1889 von Fusajiro Yamauchi als Spielkartenunternehmen gegründet. Ich hatte keine Ahnung, dass es so alt ist; seine Gründung lag fast 60 Jahre vor <\/SPAN>elektronischen Computern<\/A>. Ich war erstaunt, dass ein so bekanntes High-Tech-Unternehmen so historische und bescheidene Wurzeln hat.<\/P>Das erinnerte mich an einen meiner Lieblingsinformativen Beiträge von <\/SPAN>Gartner<\/A>, einem amerikanischen Forschungs- und Beratungsunternehmen, das IT-bezogene Einblicke für IT- und andere Geschäftsleiter weltweit bietet. Es ist ein <\/SPAN>Foto einer Folie<\/A> <\/SPAN>von einer ihrer Veranstaltungen, das die Ergebnisse einer Innovationsumfrage zeigt. Dort heißt es,<\/P>„Die größte Bedrohung für Innovation ist interne Politik und eine Organisationskultur, die kein Scheitern akzeptiert und/oder keine Ideen von außen annimmt und/oder sich nicht verändern kann.“<\/EM><\/STRONG><\/SPAN><\/BLOCKQUOTE>-Gartner<\ /EM ><\ /STRONG ><\ /SPAN ><\ /BLOCKQUOTE >Diese Aussage ist so wahr . Zu viele Organisationen sind aufgrund genau dieser Probleme nicht innovativ . Wenn es an Innovation mangelt , stagnieren Organisationen und fallen zurück , und oft erhalten sie keine Rendite auf die Technologie , in die sie bereits investiert haben . Wenn sie private Unternehmen sind , scheitern sie normalerweise , weil sie nicht konkurrieren können . Wenn sie öffentliche Einrichtungen sind , werden sie ineffektiv und verschwenden Geld . Die Heilung dafür ist Change Management . Veränderung ist unvermeidlich , aber auch nicht einfach . Wir können Veränderungen nicht ignorieren . Wir müssen sie annehmen , ein Teil davon ist das Akzeptieren von Misserfolgen . <\ /P >Wenn Sie den Abschnitt zur Geschichte des Nintendo - Wikipedia - Eintrags lesen , werden Sie sehen , dass wie viele erfolgreiche Unternehmen nicht alle ihre Unternehmungen erfolgreich sind - dazu gehören ein Taxiunternehmen , eine Love - Hotel - Kette , ein TV - Netzwerk und ein Lebensmittelunternehmen . Nicht alle ihre elektronischen Spieleprodukte waren ebenfalls große Erfolge . Aber der Grund , warum sie einer der führenden Anbieter in dieser unglaublich wettbewerbsintensiven Branche sind , liegt darin , dass sie innovativ sind - und ein Teil davon ist das Akzeptieren von Misserfolgen , das Annehmen von Ideen von außen und das Verändern . <\ /P >Also stelle ich diese Herausforderung an alle GIS - Praktiker : Ihre Aufgabe ist es , innovativ zu sein , also tun Sie bitte alles , was Sie können , um dies zu ermöglichen . Die Menschen , die Ihre Arbeit finanzieren ( Aktionäre , wenn Sie für ein privates Unternehmen arbeiten - Steuerzahler , wenn Sie für eine Regierungsbehörde arbeiten - Spender , wenn Sie für eine gemeinnützige Organisation arbeiten ) verdienen eine gute Rendite auf ihre Investition in Sie - das bedeutet , dass Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Fähigkeiten nutzen müssen und die Technologie aktuell halten müssen - das ist der Kern Ihrer Aufgabe . Sie müssen es zur Priorität machen und Zeit dafür widmen . <\ /P >Glauben Sie nicht , dass eine einzelne Person in einer Organisation keinen Unterschied machen kann ; es gibt viele Beispiele , die das Gegenteil beweisen , dies ist ein großartiges Beispiel: <\ /SPAN >Accelerating Small-Town Services on a Small-Town Budget <\ /A >. Change Management und Innovation benötigen Zeit und Ressourcen ; investieren Sie bitte darin . Es gibt einen Unterschied zwischen Manager sein und Führungskraft sein ; Sie haben eine großartige Gelegenheit zu führen ; nutzen Sie diese bitte bestmöglich . Sie haben Zugang zu leistungsstarker Technologie , die einen Unterschied in Ihrer Organisation , Ihrer Gemeinschaft und Ihrem Leben machen kann. <\ /SPAN >Wie Denzel Washington so eloquent sagte : „Strebe nicht nur danach , deinen Lebensunterhalt zu verdienen . Strebe danach an , einen Unterschied zu machen.“ <\ /A ><\ /P >Einige Ideen zum Einstieg:<\ /P >Lernen Sie die Grundlagen des Change Managements kennen . Hier sind einige ausgezeichnete Ressourcen: <\ /SPAN >GovLoop <\ /A >, <\ /SPAN >Harvard Business Review <\ /A >, <\ /SPAN >McKinsey &amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;&; Company <\ /A >, <\ /SPAN >Kotter International <\ /A >, <\ /SPAN >Holen Sie sich etwas Hilfe. Wenden Sie sich an die GIS-Community, sie ist eine mächtige Kraft.<\/P>Danke an Michael Green<\/A> und David Schneider für die Peer-Review dieses Beitrags.<\/P><\/BODY><\/HTML>
Ich war kürzlich mit meiner Familie in New York City, NY, und natürlich haben meine Kinder, die große Fans von Videospielen sind, den <\/SPAN>
Das erinnerte mich an einen meiner Lieblingsinformativen Beiträge von <\/SPAN>
Einige Ideen zum Einstieg:<\ /P >
Lernen Sie die Grundlagen des Change Managements kennen . Hier sind einige ausgezeichnete Ressourcen: <\ /SPAN >
Holen Sie sich etwas Hilfe. Wenden Sie sich an die GIS-Community, sie ist eine mächtige Kraft.<\/P>
Danke an
great article Adam!
Love the Gartner quote, very applicable to many sectors Electric and Gas
Great read!
Good read and motivation to get going this morning!
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registrieren Sie ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.