<\/HEAD>
Ich habe eine umfangreiche Straßen-Netzwerk-Polyline-Shapefile. Die Straßenabschnitte sind stark fragmentiert. Ich möchte diese mehrere tausend Fragmente zu einer einzigen langen Linie zusammenführen und dann die resultierende Linie in Segmente gleicher Länge aufteilen, zum Beispiel eine Meile.<\/P>
<\/P>
Ich bin dieses Problem zuerst mit dem Merge-Tool in der Editor-Symbolleiste angegangen. Es fordert mich auf, "das Feature auszuwählen, mit dem andere Features zusammengeführt werden sollen". Es scheint, dass ich keine Kontrolle über die Liste der Features habe, aus der ich wählen muss. Ich wähle trotzdem ein Feature aus und führe das Zusammenführen durch. Es wird dann eine einzelne Linie erstellt. Das eigentliche Problem beginnt, wenn ich versuche, diese neu erstellte Linie aufzuteilen. Ich benutze das Split-Tool in der Editor-Symbolleiste. Ich gebe die Länge des Splits an und es teilt nur das Feature, das ich zuvor beim Zusammenführen ausgewählt habe.<\/P>
<\/P>
Kann mir jemand eine Methode vorschlagen, um mein Problem zu lösen? <\/P><\/BODY><\/HTML>