<\/HEAD>
Hallo zusammen,<\/P>
<\/P>
ich bin ein neuer Benutzer von Arcgis Pro und habe Schwierigkeiten, den richtigen Weg zu finden, um ein Ziel zu erreichen.<\/P>
<\/P>
Ich möchte eine vorhandene Shape-Datei (https:\/\/www.mass.gov\/forms\/massgis-request-statewide-parcel-data) verwenden und ihre Merkmale in Bezug auf die Geometriedaten in Breiten- und Längengrad überprüfen.<\/P>
<\/P>
Das Problem ist, dass diese Datei anscheinend ein projiziertes Koordinatensystem verwendet, während ich die Geometrie in Breiten- und Längengrad benötige. Ich dachte, die beste Lösung wäre, die Quell-Shapefile in eine neue Shapefile mit einer Art Transformation zu kopieren, aber ich habe Schwierigkeiten, die genauen Schritte dafür zu finden (viele Tutorials\/Beispiele verwenden eine ältere Version der Software, daher ist es schwer, die Funktionen zwischen den Versionen abzugleichen).<\/P>
<\/P>
Jede Hilfe oder Vorschläge oder völlig andere Strategien zur Erstellung einer neuen Shapefile oder einer exportierten Datei eines anderen Typs mit Breiten- und Längengrad sind sehr willkommen!<\/P>
<\/P>
Vielen Dank im Voraus!<\/P><\/BODY><\/HTML>