Hat jemand Lizenzierungsprobleme mit <\/SPAN>FME<\/SPAN><\/STRONG> nach dem Upgrade auf <\/SPAN>ArcGIS Enterprise 11.5<\/SPAN><\/STRONG> erlebt?<\/SPAN><\/P>Mein <\/SPAN>FME Workbench (2025.1.1.0)<\/STRONG>-Arbeitsbereich funktionierte noch am Freitag. Nach unserem Enterprise-Upgrade am Wochenende kann ich aufgrund eines Lizenzierungsfehlers keine Feature-Class mehr aus unserer Enterprise-Geodatabase lesen.<\/SPAN><\/P>FME meldet, dass eine <\/SPAN>Advanced ArcObjects-Lizenz nicht verfügbar ist<\/SPAN><\/STRONG>, obwohl:<\/SPAN><\/P>Mein ArcGIS Enterprise-Konto ein Administrator ist<\/SPAN><\/P><\/LI>Meine ArcGIS Pro-Lizenz <\/SPAN>Advanced<\/SPAN><\/STRONG> und aktiv ist<\/SPAN><\/P><\/LI>Ich mich ohne Probleme mit derselben Enterprise-Geodatabase in ArcGIS Pro verbinden kann<\/SPAN><\/P><\/LI><\/UL>Log-Auszug:<\/SPAN><\/STRONG><\/P>Die ArcObjects-Lizenz 'Advanced' wird aus dem ESRILicenseInfo ArcObjects-Aufruf ausgewählt<\/SPAN>
Die von diesem Rechner verwendete Esri-Produktlizenz beinhaltet keine Lizenzen für die 'Advanced'-Lizenzstufe<\/SPAN><\/P><\/BLOCKQUOTE>Nicht sicher, ob dies mit dem Enterprise-Upgrade zusammenhängt oder nur schlechtes Timing ist, aber die Änderung trat unmittelbar danach auf.<\/SPAN><\/P>Ich frage mich, ob noch jemand dieses Problem mit 11.5 gesehen hat oder ob es Kompatibilitätsüberlegungen zwischen ArcGIS und FME gibt, die ich überprüfen sollte.<\/SPAN><\/P>