Ich verwende ArcGIS Pro 3.4. Ich möchte ein Map Tile Package von Bildmaterial erstellen, bei dem bestimmte Bereiche des Tile Packages maskiert sind. Zum Beispiel habe ich ein Mosaic Dataset eines Landkreises. Das Quellbildmaterial liegt in Kacheln vor und das Bildmaterial im Mosaic Dataset erstreckt sich etwas über die Landkreisgrenze hinaus. Was ich tun möchte, ist ein Map Tile Package des Bildmaterials zu erstellen, bei dem das Bildmaterial durch die Landkreisgrenze maskiert wird. So wäre jeder Teil des Bildmaterials außerhalb der Landkreisgrenze transparent. Dies ist notwendig, damit das Bildmaterial nicht mit anderem Bildmaterial außerhalb der Landkreisgrenze interferiert.
Ich sehe, dass das Geoverarbeitungswerkzeug Create Map Tile Package of Imagery eine Umgebungs-Einstellung für Mask hat. Man sollte hier eine Raster- oder Vektor-Layer als Maske einfügen können. Ich habe versucht, eine Polygon-Feature-Class der Landkreisgrenze als Maske zu verwenden. Aber als ich das Map Tile Package von Bildmaterial erstellt habe, wurden keine Bereiche des Bildmaterials im Map Tile Package maskiert. Vielleicht gibt es andere Einstellungen, die auf eine bestimmte Weise gesetzt sein müssen, damit die Maskierung funktioniert? Vielleicht etwas mit der Cell Size? Ich weiß es nicht. Ich freue mich über jeden Vorschlag. Danke!
<\/P>
<\/span><\/P> <\/P>
<\/P>