<\/HEAD>
Ich musste kürzlich eine Einzelplatzlizenz von ArcGIS Desktop Basic, eine Erweiterung und auch ArcGIS Pro installieren und lizenzieren. Ich konnte ArcGIS Desktop Basic und die Erweiterung dafür sehr einfach lizenzieren.<\/P>
<\/P>
Allerdings konnte ich nicht herausfinden, wie ich ArcGIS Pro lizenziere, da der Lizenzschlüssel, den ich für ArcGIS Desktop Basic hatte, nicht funktionierte, weil er bereits verwendet wurde.<\/P>
<\/P>
Der Hauptweg zur Lizenzierung in ArcGIS Pro ist Named User, aber ich war mir nicht sicher, wie ich einen Named User mit der Einzelplatzlizenz von ArcGIS Desktop Basic verknüpfe. Schließlich, wie sollte ESRI sonst wissen, dass die von uns gekaufte Einzelplatzlizenz in ArcGIS Pro verwendet wird?<\/P>
<\/P>
Es stellt sich heraus, dass alle Named User Lizenzen auf ArcGIS Online verwaltet werden und nicht auf My ESRI, und wenn man eine Einzelplatzlizenz für ArcGIS Desktop Basic kauft, erhöht sich die Anzahl der verfügbaren ArcGIS Pro Lizenzen im ArcGIS Online Portal um 1.<\/P>
<\/P>
Ich denke, es wäre hilfreich, wenn beide Seiten zusammengeführt würden, um die Lizenzierung leichter verständlich und nachvollziehbar zu machen. ArcGIS Pro Lizenzen existieren bereits auf My ESRI, wenn man Concurrent Licensing verwendet. Wir haben davon 3, daher erwartete ich, dass alle ArcGIS Pro Lizenzen dort verwaltet werden und nicht anderswo.<\/P>
<\/P>
Übrigens bedeutet die aktuelle Vorgehensweise, dass ein anderer Benutzer ArcGIS Pro verwenden könnte als der Benutzer, der ArcGIS Desktop Basic nutzt. Das gilt für alle Einzelplatzversionen von ArcGIS.<\/P><\/BODY><\/HTML>