Hallo,<\/P>
<\/P>
ich suche nach einem Tool-Set oder Workflow, der mir hilft, das proportionale "Gewicht"\/den Einfluss von Brücken und Durchlässen auf den Flusslauf zu verallgemeinern. Ich habe versucht, die Brückenpolygone als Barrieren zu bearbeiten, in einer Methode, die mit der ESRI-Dokumentation des Tools<\/A> übereinstimmt, bin jedoch zu dem Schluss gekommen, dass der Prozess für die ca. 2.000 Brücken-\/Durchlass-Features zu ineffizient sein könnte. Ich habe die Fließrichtung mit dem Hydrology-Toolset von Pro abgeleitet und möchte diese einbeziehen, um nur<\/STRONG> den stromaufwärts liegenden Einfluss<\/STRONG> der Brücken-\/Durchlass-Hindernisse zu erfassen. Zusätzlich möchte ich den Stream Power Index (SPI) in die Berechnung des "Gewichts"\/Einflusses einbeziehen. Ich führe ein Habitat-Eignungsmodell mit einer gewichteten Überlagerung durch, daher muss die Messung des Einflusses nicht zu genau sein. <\/P><\/P>Ich habe erwogen, die euklidische Distanz jedes Brückenpolygons zu verwenden und diese dann zuzuschneiden, um nur die stromaufwärts liegenden konzentrischen Ringe zu erhalten, jedoch habe ich keinen Prozess gefunden, mit dem ich das Zuschneiden automatisieren kann, der mit der Fließrichtung übereinstimmt. Ich verwende Arc Pro 2.3.<\/P><\/BODY><\/HTML>
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registriere ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.