<\/HEAD>
Ich habe eine Beziehung mit einer Kardinalität von 1:M zwischen Tabelle A und Tabelle B erstellt. Tabelle A enthält eine Liste von septischen Systemen, Eigentümern, Septiktypen usw. Tabelle B enthält die Felder der Inspektionsergebnisse wie bestanden/nicht bestanden, Notizen, PDF-Links usw. für jedes septische System. Einige Systeme können ein Inspektionsergebnis haben, während andere ein halbes Dutzend oder mehr haben.<\/P>
<\/P>
Ziel:<\/P>
Mein Ziel ist es, eine Karte der septischen Systeme zu erstellen, die das neueste Ergebnis für jede Inspektion anzeigt. Meines Wissens können wir nicht mit verwandten Datensätzen symbolisieren.<\/P>
<\/P>
Anfrage:<\/P>
Immer wenn ein neuer Datensatz zu Tabelle B hinzugefügt wird, wäre es nützlich, wenn wir die Werte für eine oder mehrere Spalten zurück zu Tabelle A übertragen könnten.<\/P>
<\/P>
Beispiel:<\/P>
1) Tabelle A enthält Septik-ID, Eigentümer, letzte Inspektions-ID<\/P>
2) Tabelle B enthält die Septik-ID, Inspektions-ID, Inspektions-PDF-Link<\/P>
3) Eine 1:M-Beziehung wird zwischen Tabelle A und B erstellt<\/P>
4) Wenn ein neuer Inspektionsdatensatz zu Tabelle B hinzugefügt wird, sollte die Inspektions-ID von Tabelle B zu Tabelle A übertragen werden.<\/P>
<\/P>
Ergebnisse:<\/P>
Tabelle A wird die neueste Inspektionsergebnis-ID enthalten. Die Inspektionsergebnis-ID könnte dann in einem regulären Join verwendet werden, der wiederum zur Symbolisierung einer Karte verwendet werden könnte. Die Karte wird basierend auf dem neuesten (eingegebenen) Inspektionsergebnis symbolisiert.<\/P><\/BODY><\/HTML>