<\/HEAD>
Ich sehe noch kein Forum für ArcGIS.com, daher nutze ich stattdessen das Forum für ArcGIS Online.<\/P>
<\/P>
Ich bevorzuge wirklich die Art und Weise, wie ArcGIS Online die "Open"-Möglichkeiten handhabte (d.h. alle direkt aufzulisten, anstatt sie in einem Menü zu verstecken). Ich werde niemals einfach nur auf "Open" selbst klicken, weil ich nicht weiß, ob ich in ein anderes Fenster weitergeleitet werde, eine Datei herunterlade, die ich verwenden kann, oder eine Datei, die ich nicht verwenden kann (z.B. wenn ich ArcGIS Explorer nicht installiert habe). Also muss ich immer auf die kleine Menütaste klicken, um zu sehen, welche Optionen ich habe. Aber das ist wirklich umständlich! Ich möchte schnell nach für mich nutzbarem Inhalt suchen können. Das ist mit ArcGIS.com<\/A> schwieriger geworden.<\/P>Mindestens sollten "Open" und die Menütaste kombiniert werden und alle Optionen sollten erscheinen, wenn ich darauf klicke, sodass ich gezwungen bin zu wählen, wie es geöffnet wird.
<\/P>Gutes Webdesign verlangt, dass die Konsequenzen eines Klicks auf einen Link vorher bekannt sind. Momentan ist das bei ArcGIS.com nicht der Fall.
<\/P>Danke,
<\/P>-- Andy
<\/DIV><\/BODY><\/HTML>