<\/HEAD>
Beim Teilen einer Karte aus Excel sollte Maps for Office die Spaltenüberschriften als Attributnamen anstelle von Aliases im Feature Layer verwenden.*<\/P>
<\/P>
Ich habe eine Tabelle mit Spalten für lat\/long Koordinaten sowie Spalten mit URLs zu Fotos. Ich kann erfolgreich eine Webkarte mit Maps for Office erstellen und die Karte zu AGOL teilen. Aber wenn ich eine Story Map Tour aus der Webkarte erstelle, sind keine Fotos oder Miniaturansichten mit den Kartenstandorten verknüpft. Außerdem, wenn ich manuell URLs hinzufüge, die auf Fotos verweisen, bleiben diese nicht "haftend" oder dauerhaft. Das heißt, wenn ich die Änderungen speichere, dann die Story Map schließe und wieder öffne, sind die Bilder verschwunden. <\/P>
<\/P>
Der Esri-Support sagt mir, dass dies daran liegt, dass Tabellen-Spaltenüberschriften durch "f1", "f2" usw. ersetzt werden und die Spaltenüberschriften zu Aliases degradiert werden, wenn der Feature Layer in Maps for Office erstellt wird. Dies geschieht zumindest teilweise, um Datenkorruption zu verhindern, falls doppelte Spaltennamen vorhanden sind. Wenn das der Fall ist, denke ich, dass vor der Erstellung des Feature Layers eine Validierungsprüfung durchgeführt werden sollte. Falls gefunden, könnten doppelte Überschriften mit "2," oder "3," ergänzt werden, oder illegale Zeichen könnten durch "_" ersetzt werden, oder eine leere Spaltenüberschrift könnte "null1," "null2," usw. genannt werden. Oder zumindest sollte eine Fehlermeldung angezeigt werden, die das Problem beschreibt.<\/P>
<\/P>
* Sie können dies in AGOL sehen, indem Sie zu den Elementdetails des Feature Layers gehen, den Tab 'Data' auswählen, auf eine der Spaltenüberschriften klicken und dann 'Show Detailed View' auswählen. Sie sehen dann, dass der 'Name' des Attributs als "f1", "f2" usw. aufgeführt ist.<\/P><\/BODY><\/HTML>