<\/HEAD>
<\/STRONG><\/EM><\/SPAN><\/P>Wo ist Waldo?<\/EM><\/STRONG><\/SPAN><\/P> <\/P>Die Unternehmenswelt ist eine herausfordernde, da Systeme immer komplexer werden, die Infrastruktur zunehmend vielfältiger ist und einige Systeme und Anwendungen in der Cloud sind, während andere vor Ort (on-premise) arbeiten. Wir sind mobil und müssen Dinge schnell finden, um unsere Arbeit gut zu erledigen.<\/P>Also, was sind einige Dinge, die wir in unserer Unternehmenswelt 1n finden7 mfcssen? <\/P>Wer ist dieser magische Waldo mit der rot-weißen Mütze und dem gestreiften Hemd (das könnte als ein asset betrachtet werden)? Es kf6nnte sein, wo ist John und wo bin ich? Um tiefer einzutauchen, wo ist meine Leitung? Wo ist meine Übertragungsleitung? Mit Blick auf IoT gibt es eine wachsende Anzahl verschiedener things, die lokalisiert und gewartet werden müssen. Es könnte auch etwas sein wie, wo sind all meine reichsten Kunden? Wo sind all die Teenager, die in ein paar Jahren beschäftigt werden müssen?<\/P>GIS hilft vielen Unternehmen dabei, effizient zu arbeiten, Zeit zu gewinnen und interne Geschäftsprozesse zu verbessern. Aber gibt es irgendwelche buts? Ja, einige.<\/P>Um die Arbeit zu erledigen, brauchen wir eine wahre Informationsquelle. Zuerst möchten wir verstehen, wo das Hauptsystem der Aufzeichnungen ist? Befinden sie sich in GIS, einem Geschäftssystem, ERP, CRM, Data Warehouse oder einem Asset-Management-System? Dann, wo sind unsere Kerndaten? Unternehmen enden normalerweise damit, dass die Daten zwischen mehreren Datenquellen verstreut sind, die synchronisiert oder repliziert werden müssen. Gibt es Lösungen für dieses Problem?<\/P>Synchronisation kann eine extrem komplexe Aufgabe sein. Wie erkennen wir, ob es sich um dasselbe physische Objekt handelt, das in verschiedenen Systemen dargestellt wird und vielleicht sogar mit unterschiedlichen Schlüsseln? Müssen wir es erstellen oder erzeugen wir ein Duplikat? Wie werden Duplikate entfernt oder wie werden die korrekten Geschäftsregeln festgelegt, die es uns erlauben, einen Datensatz zu erstellen oder zu aktualisieren? Wie stellen wir sicher, dass eine Person dazu berechtigt ist? All diese Fragen gehen jedem durch den Kopf, der an der Implementierung einer solchen Funktionalität beteiligt ist.<\/P>Deshalb werden wir in diesem Thema leicht unterschiedliche Aspekte desselben Problems behandeln. Wir werden verschiedene Alternativen diskutieren, die es uns ermöglichen, out of the box zu denken und die true<\/EM> Daten dorthin zu bringen, wo sie hingehören. Eine der Alternativen ist: die GIS services implemented in the system other than GIS<\/EM><\/SPAN>. <\/SPAN>Wir werden besprechen, wie das gemacht werden kann, welche Erfahrungen wir gemacht haben, welche Architektur wir angenommen haben sowie andere Alternativen für Unternehmen, die keine SAP-Kunden sind und ähnliche Probleme angehen wollen.<\/P>Abschließend möchte ich meinen Waldo betonen. In Wirklichkeit möchte ich meinen Waldo auf der Karte finden und Waldo sollte eine weiße Mütze mit einem roten Streifen tragen, runde Brillen und ein rot-weiß gestreiftes Hemd. Es muss der true Waldo sein. Dasselbe gilt für das Objekt, das ich finden möchte; es sollte die korrekten Geschäftsattribute aus den Systemen haben, aus denen diese Informationen stammen. Ich hoffe, meine Präsentation wird Esri-Kunden helfen, diesem Problem näher zu kommen.<\/P><\/BODY><\/HTML>