Hier sind die Fragen und Antworten vom Demystifying ArcGIS Online Public Works <\/A> Meetup.<\/P><\/P>F1: Was sind Credits? <\/LI>A1: Bitte sehen Sie Folgendes: http:\/\/www.arcgis.com\/features\/plans\/credits.html <\/A> <\/LI><\/UL><\/P>F2: Wo werden Ihre Daten gespeichert, wenn Sie keinen Server haben? <\/LI>A2: Wenn Sie Dienste mit den gehosteten Kachel- und Feature-Service-Funktionen von ArcGIS Online veröffentlichen oder Shapefiles, CSV-Dateien und andere Dokumente hinzufügen, werden die Daten in der Cloud gespeichert. <\/LI><\/UL><\/P>F3: Wie kann ich eine File Geodatabase mit ArcGIS online verwenden? <\/LI>A3: Sie können File Geodatabases verwenden, um Dienste zu veröffentlichen, die Sie in ArcGIS Online nutzen können.<\/LI><\/UL><\/P>F4: Die Richtung der in GIS für Kanäle gezeichneten Linien zu sehen, ist sehr wichtig, um den Beckenfluss zu bestimmen. ArcMap ermöglicht es, Pfeile am Ende für die Symbolik zu verwenden. Gibt es eine Möglichkeit, Linien in ArcGIS Online mit einem Richtungspfeil oder Pfeil am Ende zu symbolisieren? <\/LI>A4: Sie können Pfeilsymbole für Punkte drehen, aber Linien mit Pfeilen wurden noch nicht implementiert. Sie können Inhalte aus ArcGIS for Desktop veröffentlichen, die Richtungs pfeile enthalten.<\/LI><\/UL><\/P>F5: Wie können Sie ein im Feld aufgenommenes Foto mit einem Feature verknüpfen, wenn Sie ArcGIS Collector verwenden? <\/LI>A5: ArcGIS Collector verknüpft das Foto automatisch mit dem Feature; intern wird es als Anhang an ein Feature in einem Feature-Service gespeichert.<\/LI><\/UL><\/P>F6: Wenn Sie die Excel-Tabelle in die Karte ziehen, zoomt sie dann automatisch auf den Bereich? <\/LI>A6: Ja, sie zoomt automatisch auf einen Bereich, der alle Features in der Tabelle umfasst.<\/LI><\/UL><\/P>F7: Können Sie Organisationsstruktur-Elemente wie Gruppen, Benutzer, Berechtigungen oder Dienste, Karten als Listen in eine .csv- oder Excel-Tabelle exportieren? <\/LI>A7: Dies steht auf der Liste für eine zukünftige Erweiterung. Andere derzeit verfügbare Tools sind wie folgt:Organisationswerkzeuge verfügbar auf GitHub (beachten Sie, dass die GitHub-Tools nicht unterstützt werden):<\/SPAN>https:\/\/github.com\/Esri\/ago-admin-wiki\/wiki\/Tools<\/A><\/LI><\/UL><\/LI>Besonders interessante Tools:http:\/\/maps.esri.com\/AGSJS_Demos\/templates\/ItemInfo\/index.html<\/A><\/LI>A24: Breiten- und Längengradkoordinaten müssen derzeit in Dezimalgrad angegeben werden, oder es können Adressen verwendet werden. <\/LI><\/UL><\/P>Q25: Wenn Sie eine Luftbild-Basiskarte verwenden, warum sind Sie dann beim Zoomen eingeschränkt? <\/LI>A25: Jede Basiskarte hat eine inhärente Auflösungslimitierung, und das Hineinzoomen über dieses Limit hinaus wird deaktiviert. Sie können jedoch Ihre eigenen Basiskartenebenen verwenden, um weiter hineinzuzoomen, über die in den Standard-Basiskarten gesetzten Grenzen hinaus. <\/LI><\/UL><\/P>Q26: Gibt es eine Möglichkeit, ArcGIS Desktop und ArcGIS Online miteinander zu verknüpfen, sodass bei der Bearbeitung des einen auch das andere aktualisiert wird? Wenn Sie die Datei zippen, ist sie nicht mehr aktuell. So sind beide live und auf dem neuesten Stand. <\/LI>A26: Wenn Sie mit Shapefiles oder Tabellen arbeiten, die zur Erstellung von Diensten verwendet wurden, wird der Dienst aktualisiert, sobald die Tabelle oder das Shapefile aktualisiert wird. Typischerweise bearbeiten in einer Unternehmensumgebung sowohl ArcGIS for Desktop als auch andere Benutzer einen gemeinsamen Dienst, sodass Änderungen automatisch in jeder App oder Karte reflektiert werden, die diese Dienste verwendet.<\/LI><\/UL><\/P>Q27: Wann werden verwandte Tabellendaten für die Verwendung in Webanwendungen verfügbar sein? <\/LI>A27: Verwandte Tabellen werden neu für die Verwendung in Pop-ups unterstützt. Weitere Updates bezüglich verwandter Tabellen sind für die nächste Version geplant.<\/LI><\/UL><\/P>Q28: Gibt es eine Möglichkeit, Pop-up-Konfigurationen zu speichern, wenn Änderungen an einem Dienst vorgenommen werden müssen? (Zum Beispiel, wenn Sie eine weitere Feature-Class hinzufügen?) <\/LI>A28: Wenn Sie einen Dienst registrieren, können Sie die Pop-up-Konfiguration mit der Dienstebene speichern. Werden Änderungen am Dienst vorgenommen, wie z.B. das Hinzufügen einer weiteren Feature-Class, muss das Pop-up neu konfiguriert werden.<\/LI><\/UL><\/P>Q29: Wie registrieren Sie vorhandene Karten? Was bedeutet registrieren? <\/LI>A29: Sie registrieren vorhandene Karten und Dienste, indem Sie sie als Elemente zu ArcGIS Online hinzufügen. <\/LI><\/UL><\/P>Q30: Benötigt man Credits, um mehr als 1000 Features zu speichern? <\/LI>A30: Sie können beliebig viele Features speichern; der Credit-Verbrauch für Speicherung ist sehr gering. Wenn Sie Features als Dienste veröffentlichen möchten, entstehen Credits-Kosten für die Veröffentlichung dieser als Feature- oder Tile-Dienste.<\/LI><\/UL><\/P>Q31: Was bedeutet es, Ihre Dienste zu registrieren? <\/LI>A31: Das Registrieren Ihrer Dienste bedeutet, sie als Elemente zu Ihrer Organisation hinzuzufügen, damit andere sie entdecken und nutzen können.<\/LI><\/UL><\/P>Q32: Können wir diese Zeit-Schieberegler-Karte mit Tools erstellen, mit denen wir vertraut sind (z.B. ArcMap)? <\/LI>A32: Der Webkarten-Viewer und mehrere der Vorlagen sind „zeitbewusst“, was bedeutet, dass wenn die Webkarte zeitaktivierte Ebenen enthält, der Schieberegler automatisch erscheint.<\/LI><\/UL><\/P>Q33: Was tut Esri, um Online-Inhalte vor Hacking zu schützen? <\/LI>A33: Esri hält sich an mehrere Standards zur Compliance. Während die Esri-Plattform sicher ist, liegt es am Nutzer zu entscheiden, wie Daten geteilt werden. Interessanterweise richteten sich die jüngsten hochkarätigen Hackerangriffe (z.B. Sony, Target) gegen lokale Infrastruktur und nicht gegen Cloud-basierte Systeme. Für weitere Informationen: <\/SPAN>http:\/\/doc.arcgis.com\/en\/trust\/security\/overview.htm<\/A><\/LI><\/UL><\/P>Q34: Werden wir in Zukunft mehr als 1000 Features anzeigen können? <\/LI>A34: Die 1000-Feature-Grenze greift nur beim Import lokaler Datenquellen in Ihre Webkarte (aufgrund von Browserbeschränkungen). Bei der Nutzung von Diensten gibt es keine inhärenten Limits.<\/LI><\/UL><\/P>Q35: Sind Dienste aus Tabellen auf 1000 Datensätze oder Features begrenzt? <\/LI>A35: Nein, bei der Erstellung von Diensten gibt es keine Begrenzung der Anzahl der vom Dienst veröffentlichten Features.<\/LI><\/UL><\/P>Q36: Kann man auf Online-Inhalte aus ArcMap zugreifen? <\/LI>A36: Ja, ArcGIS Online ist ein integrierter Teil der ArcGIS-Plattform und Nutzer von ArcGIS for Desktop können auf Basiskarten und andere Ebenen zugreifen und diese nutzen, die in ArcGIS Online verfügbar sind; außerdem kann ArcGIS Online zum Herunterladen von Layer-Paketen und Tool-Paketen verwendet werden oder um gehostete Service-Funktionen direkt zu veröffentlichen ohne ArcGIS for Server zu benötigen.<\/LI><\/UL><\/P>Q37: Ich möchte wissen, ob es ein Programm gibt, das K-8 Schulen angeboten wird, damit Kinder ihre erste Erfahrung mit GIS über AGOL machen können. Ich wollte im späten Frühling eine Chautauqua für einige Kinder an der Schule meiner Söhne machen. Es wäre in einem Computerraum mit etwa 20 - 30 Plätzen. Gibt es ein Programm, ein Paket oder eine Ansprechperson dafür? <\/LI>A37: Ja, kontaktieren Sie das Esri Education Team für weitere Informationen.<\/LI><\/UL><\/P>Q38: Wie kann ich beim Aktualisieren einer mxd-Datei erneut veröffentlichen und "überschreiben", ohne die zuvor veröffentlichte Version meiner Webkarte in ArcGIS Online zu zerstören? <\/LI>A38: Derzeit müssen bestehende Webdienste gelöscht und ersetzt werden.<\/LI><\/UL><\/P>Q39: Ist ArcPro eine separate Gebühr? <\/LI>A39: Nein, ArcGIS Pro ist im ArcGIS for Desktop enthalten.<\/LI><\/UL><\/P>Q40: Ist das Gezeigte kostenlos? Gibt es irgendwelche Urheberrechtsbeschränkungen? <\/LI>A40: Das Gezeigte ist kostenlos und unterliegt keinen Urheberrechtsbeschränkungen. Einige Funktionen erfordern jedoch ein ArcGIS-Abonnement und können Credits verbrauchen.<\/LI><\/UL><\/P>Q41: Wie können wir die Web-App-Vorlagen erhalten und nutzen ohne ein ArcGIS Online-Konto? <\/LI >< LI > A41 : Web-App-Vorlagen basieren auf Webkarten , daher wird ein ArcGIS Online-Konto benötigt . Die Nutzung der Vorlagen ist kostenlos .< \/ LI >< \/ UL >< P >< \/ P >< UL >< LI > Q42 : Wie kann man sicherstellen , dass man qualitativ hochwertige Daten aus einer vertrauenswürdigen Quelle erhält ?< \/ LI >< LI > A42 : Bleiben Sie bei bekannten , vertrauenswürdigen Quellen wie Esri oder anderen Nutzern , die Sie erkennen und denen Sie vertrauen .< \/ LI >< \/ UL >< P >< \/ P >< UL >< LI > Q43 : Hat ArgGIS online Offline-Datenerfassungsfunktionen ?< \/ LI >< LI > A43 : Ja , Sie können Daten so einstellen , dass sie auf lokalen Geräten zwischengespeichert werden für den Offline-Gebrauch , und aktualisieren , sobald wieder verbunden .< \/ LI >< \/ UL >< P >< \/ P >< UL >< LI > Q44 : Ist es möglich , einen externen REST-basierten Webdienst als Datenquelle zu verwenden ?< \/ LI >< LI > A44 : Benutzerdefinierte Dienste können verwendet werden , siehe folgendes Hilfethema und schauen Sie im Abschnitt Tile Layers unten nach : http:\/\ /doc.arcgis.com/en/arcgis-online/create-maps/add-layers.htm< \/ A >< \/ LI >< \/ UL >< P >< \/ P >< UL >< LI > Q45 : Kann man den Winkel der Fotos ändern ?< \/ LI >< LI > A45 : Ich bin mir nicht sicher , wo Ihre Fotos verwendet werden , aber Auto-Rotation wird nicht unterstützt , daher werden Ihre Fotos in ihrer nativen Rotation angezeigt .< \/ LI >< \/ UL >< P >< \/ P >< UL >< LI > Q46 : Wenn meine veröffentlichte Organisation öffentlich ist , kann ich dann die Daten sperren , sodass sie nicht geändert werden können ? Ich erwarte , dass Sichtbarkeit und Symbolik geändert werden können , aber können Tabellendaten geändert werden ?< \/ LI >< LI > A46 : Sie können Ihre Karte schützen , sodass andere Betrachter keine lokale Kopie in ihrem eigenen Konto erstellen können . Änderungen bezüglich Symbolik würden ohnehin an Kopien Ihrer Karte vorgenommen und würden die Originalkarte nicht beeinflussen .< \/ LI >< \/ UL >< P >< \/ P >< UL >< LI > Q47 : Wie verbinde ich AGOL mit meinen Daten in SDE auf meinem Server ?< \/ LI >< LI > A47 : Durch das Veröffentlichen von Diensten , die sich mit SDE-Quellen verbinden .< \/ LI >< \/ UL >< P >< \/ P >< UL >< LI > Q48 : Wird Esri die Möglichkeit bieten , lokale ArcGIS Server mit ArcGIS Online zu föderieren , sodass Dienste auf ArcGIS Servern direkt auf ArcGIS Online verfügbar sind oder Elemente , die auf ArcGIS Online hochgeladen wurden , tatsächlich von den lokalen ArcGIS Servern gespeichert und verwaltet werden ?< \/ LI >< LI > A48 : ArcGIS Server-Dienste können in ArcGIS Online hinzugefügt/registriert werden . ArcGIS Server bietet jedoch keine Verwaltungsfunktionen für Karten/Apps/Ebenen ; Portal for ArcGIS hingegen schon und kann mit dem öffentlichen ArcGIS Online interagieren .< \/ LI >< \/ UL >< P >< \/ P >< UL >< LI > Q49 : Gibt es eine Möglichkeit , einen sicheren Dienst mit aktivierten Änderungsverfolgungen von ArcGIS Server zu ArcGIS Online hinzuzufügen , bei dem sich Benutzer nicht jedes Mal anmelden müssen , wenn sie die Webkarte in ArcGIS Online öffnen ?< \/ LI >< LI > A49 : Wenn die Karte öffentlich ist , ist keine Anmeldung erforderlich . Wenn privat , dann ist ein Login zum Anzeigen notwendig .< \/ LI >< \/ UL >< P >< \/ P >< UL >< LI > Q50 : Wenn ich keinen ArcGIS Server habe , wo werden dann die Daten gespeichert , wenn ich ArcGIS online nutze ?< \/ LI >< LI > A50 : Wenn Sie ArcGIS Online verwenden , werden Ihre Daten in der Esri Cloud gespeichert .< \/ LI >< \/ UL >< P >< \/ P >< UL >< LI > Q51 : Wir nutzen häufig REST-Endpunkte auf unseren Servern ; gibt es REST-Dienste online ?< \/ LI >< LI > A51 : Ja , alle Dienste , die mit gehosteten Diensten von ArcGIS Online erstellt wurden , haben einen REST-Endpunkt . Bestehende REST-Endpunkte von ArcGIS for Server werden genutzt , wenn Sie Ihre Dienste registrieren .< \/ LI >< \/ UL >< P >< \/ P >< UL >< LI > Q52 : Wenn ich eine Anwendung in ArcGIS online einrichte und sie mit meinen Kollegen teilen möchte , benötigen diese dann ein Konto bei ArcGIS online , irgendeine Art von Login oder Lizenz oder können sie einfach über eine URL darauf zugreifen ?< \/ LI >< LI > A52 : Nur wenn private Freigabe erforderlich ist , wird ein Konto benötigt ; ansonsten kann jeder öffentlich geteilte Inhalt von jedem angesehen werden ohne Konto .< \/ LI >< \/ UL >< P >< \/ P >< UL >< LI > Q53 : Hallo , wie aktualisiert man Bearbeitungen von AGOL zurück zum Desktop ?< \/ LI >< LI > A53 : Wenn ArcGIS Desktop und Webkarten gegen dieselben Dienste arbeiten , erfolgt die Aktualisierung automatisch .< \/ LI >< \/ UL >< P >< \/ P >< UL >< LI > Q54 : Können Sie etwas über das Offline-Bearbeiten im Collector erzählen ?< \/ LI >< LI > A54 : Editierbare Karten können für den Offline-Gebrauch in Ihrer ArcGIS Online-Organisation eingerichtet werden . Daten werden auf dem Gerät zwischengespeichert und beim Wiederverbinden abgeglichen sowie zur Aktualisierung der Datenbank verwendet .< \/ LI >< \/ UL >< P />Q55: Können Sie kurz über das Veröffentlichen eines Flickr-Feeds sprechen?< /li> A55: Esri stellt Zugriff auf Flickr-Feeds über die Flickr API bereit. Diese Feeds können über die Vorlage Public Information Map abgerufen und gegen jede Webkarte verwendet werden.< /li> Q56: Ich kenne mich mit ArcGIS Desktop aus, habe aber noch nie ArcGIS Online benutzt. Was ist der beste bzw. effizienteste Weg zum Einstieg? Gibt es einen Schnellstart oder ein Tutorial?< /li> A56: Sehen Sie Erste Hilfe-Themen und Videos zum Einstieg in der ARcGIS Online-Hilfe: http://doc.arcgis.com/en/arcgis-online/
<\/P>
Very helpful Q&A describing the benefits of ArcGIS and AGOL.
Good Job!
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registrieren Sie ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.