https:\/\/kinyuajasonmuriki.github.io\/<\/A>)<\/SPAN><\/CITE><\/P>Ich bin ein GIS-Fachmann und studiere derzeit Geomatik-Ingenieurwesen, Geoinformationssysteme und Fernerkundung an der Dedan Kimathi University of Technology.<\/P>
In den meisten Fällen nutze ich kommerzielle und Open-Source-Geospatial-Pakete und -Dienste, um räumliche Daten/Informationen zu erfassen, zu speichern, zu analysieren, zu bearbeiten und zu visualisieren. Kommerzielle Pakete, die ich als praktisch empfinde (unterstützen wichtige geospatiale Funktionen), sind Arcgis Desktop und Erdas Imagine. Open-Source-Software, die ich für die Bereitstellung technologischer Lösungen unverzichtbar finde, umfasst QGIS, GDAL/OGR, LeafletJS, GeoDjango, GRASS, Arcgis-online platform, Arcgis-android-SDK unter anderem.<\/P>
Um es kurz zu machen, ich bin <\/SPAN>offen eingestellt, selbstmotiviert , ein kritischer Denker<\/SPAN>, leidenschaftlich ergebnisorientiert, habe eine flexible Arbeitseinstellung und bin stets um die Zufriedenheit des Endnutzers besorgt. Ich verfüge über starke technische und ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten. Ich nehme Herausforderungen gerne an, die neue Ideen bringen oder Fähigkeiten und Erfahrungen verbessern können. Ich komme mit Menschen auf allen Ebenen gut zurecht.<\/SPAN><\/P><\/P> <\/SPAN>Verbreitung von Informationen aus der Desktop-Umgebung<\/STRONG><\/SPAN><\/CITE><\/P>Konventionell sammeln GIS-Fachleute Daten, speichern sie und rufen sie nach Belieben zur Bearbeitung und Analyse ab und visualisieren Ergebnisse auf dem Desktop-Monitor und/oder in gedruckten Grafiken (um raumbezogene datenbasierte Entscheidungen zu treffen). Der Prozess des Teilens von Informationen vom Arbeitsbereichsdesktop an andere Abteilungen/Sektoren innerhalb einer Organisation oder an Dritte verursacht zusätzliche Kosten für das Drucken von Grafiken, benötigt zusätzlichen Speicherplatz, führt zu Datenredundanz (Kopien der geteilten Daten) und Zeitverschwendung. In gewisser Weise kann dieser Prozess unbequem sein und die Ausgaben der Organisation erhöhen. Mit dem Fortschritt der Technologie kann das Teilen von Informationen jedoch einfacher und konsistenter gestaltet werden angesichts der steigenden Nachfrage nach Informationen durch eine wachsende Nutzerbasis. Durch Web-Mapping und mobile GIS ist dieses Maß an Einfachheit und mehr möglich. Daten werden in einer räumlichen Datenbank gespeichert und Ergebnisse räumlicher Analysen stehen einer Welt von Nutzern zur Verfügung, die über eine URL in ihrem Browser oder einem mobilen Gerät auf diese Ressourcen zugreifen. Vorausgesetzt der Nutzer hat Internetverbindung, wird nur ein Konto benötigt, falls überhaupt eines erforderlich ist, um auf die Daten zuzugreifen und Ergebnisse geo-visuell darzustellen.
In dieser Präsentation werde ich demonstrieren, wie dies mit der Arcgis-online platform und AppStudio for ArcGIS.<\/SPAN>
<\/BODY><\/HTML>