Diversity Tools<\/A> ist ein etwas experimentelles Python-Werkzeugkasten, der derzeit nur ein einziges Tool enthält, Focal Diversity. <\/P> <\/P>Das Tool kann zwei Diversitätsindizes<\/A> für rechteckige Fokusbereiche basierend auf einem Einzelband-Rastereingang berechnen. Der Shannon Diversity Index, oft als Shannon-Weaver- oder Shannon-Wiener-Index bezeichnet, und der Simpsons Index of Diversity oder Inverse Simpsons Index sind beide beliebte Diversitätsindizes in ökologischen Anwendungen und werden häufig verwendet, um ein Maß für Arten- oder Habitatvielfalt für nicht überlappende Bereiche bereitzustellen. Wie die Centrality Analysis Tools<\/A> , die letztes Jahr veröffentlicht wurden, basieren Diversity Tools auf Arbeiten, die während des Green Infrastructure project<\/A> vor einigen Jahren durchgeführt wurden. Das ArcGIS Focal Statistics <\/A>Tool, verfügbar mit Spatial Analyst, berechnet mehrere Statistiken für Raster-Fokusnachbarschaften, einschließlich Variety, aber nicht Diversität. Sowohl Focal Statistics mit der Variety-Option als auch Focal Diversity berechnen einen Wert für das zentrale Pixel in einem gleitenden rechteckigen Fenster basierend auf den eindeutigen Werten innerhalb des Fokusfensters. Im Gegensatz zu Focal Statistics erfordert Focal Diversity keine Spatial Analyst-Lizenz.<\/P>.<\/P>Ich freue mich darauf, von Ihren Anwendungsfällen und Verbesserungsvorschlägen zu hören. Ich denke bereits über ein Zonal Diversity Tool ähnlich den Zonal Statistics nach, falls Interesse besteht.<\/P><\/BODY><\/HTML>
<\/P>
Das Tool kann zwei
.<\/P>
Ich freue mich darauf, von Ihren Anwendungsfällen und Verbesserungsvorschlägen zu hören. Ich denke bereits über ein Zonal Diversity Tool ähnlich den Zonal Statistics nach, falls Interesse besteht.<\/P><\/BODY><\/HTML>
Zonal diversity tool would be a great addition. Perhaps there has been some development or alternatives since then.
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registrieren Sie ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.