Hallo Support Services Blog-Leser. Mein Name ist Jeff, und ich bin Mitglied des Geodata Raster Teams im East Coast Esri Support Services Büro in Charlotte, NC. Vielleicht haben Sie einen meiner vorherigen Blogs über Mosaic Dataset-Übersichten<\/A> oder darüber, wo Sie Daten im Web für Ihre Analyse finden können, gelesen. Heute möchte ich die Rastertypen in Mosaic Datasets in ArcGIS 10 besprechen.<\/P>Die Option für den Rastertyp erscheint, wenn Sie Raster über das Werkzeug "Add Rasters to Mosaic Dataset"<\/A> zum Mosaic Dataset hinzufügen. Es gibt eine Vielzahl von Rastertyp-Optionen, die hinzugefügt werden können. So viele, dass einige davon nicht sofort offensichtlich sind.<\/P>Viele der Optionen beziehen sich auf bestimmte Sensoren, die spezielle Einstellungen benötigen, um das Format zu interpretieren und zu verarbeiten. Einige beziehen sich auf die verschiedenen Datentypen, die hinzugefügt werden können, insbesondere Image Service Definition, Image Service Reference, Table und Web Services. Versteckt unter den Sensoren ist der am wenigsten offensichtliche Rastertyp mit dem Titel „Table“. Dieser Rastertyp ist die Einstellung, die verwendet werden kann, um Rasterkataloge hinzuzufügen. Die Web Help-Dokumentation<\/A> zu diesem Rastertyp empfiehlt die Verwendung dieses Typs beim Hinzufügen der folgenden Elemente zu Ihrem Mosaic Dataset:<\/P>Rasterkatalog<\/LI>Mosaic Dataset<\/LI>Tabelle mit Pfaden<\/LI>.dbf-Datei (zum Beispiel von einer Footprint-Shapefile)<\/LI><\/UL>Jedes Element im Rasterkatalog wird zu einem Element im Mosaic Dataset. Dies unterscheidet sich von einem referenzierten Mosaic Dataset<\/A>, da Sie Übersichten erstellen können. Übersichten können für ein referenziertes Mosaic Dataset nicht erstellt werden. Sobald der Rasterkatalog hinzugefügt wurde, kann der normale Mosaic Dataset Prozess<\/A> genutzt werden.<\/P>Dieser Arbeitsablauf sollte es Ihnen ermöglichen, Rasterkataloge in das Mosaic Dataset zu konvertieren und alle Funktionen von Mosaic Datasets zu nutzen. Ich hoffe, diese Tipps sind hilfreich für Sie bei der Arbeit mit Rastertypen in Mosaic Datasets. Bitte hinterlassen Sie Kommentare im Abschnitt 'Comment' unter diesem Blogbeitrag. HINWEIS: Sie müssen in Ihrem Esri Global Account angemeldet sein, um Kommentare zu hinterlassen.<\/P>- Jeff S., Support Analyst, Geodata Raster Team, ESRI Support Services<\/P>\n\n\n\n<\/BODY><\/HTML>
Die Option für den Rastertyp erscheint, wenn Sie Raster über das
Viele der Optionen beziehen sich auf bestimmte Sensoren, die spezielle Einstellungen benötigen, um das Format zu interpretieren und zu verarbeiten. Einige beziehen sich auf die verschiedenen Datentypen, die hinzugefügt werden können, insbesondere Image Service Definition, Image Service Reference, Table und Web Services. Versteckt unter den Sensoren ist der am wenigsten offensichtliche Rastertyp mit dem Titel „Table“. Dieser Rastertyp ist die Einstellung, die verwendet werden kann, um Rasterkataloge hinzuzufügen. Die
Jedes Element im Rasterkatalog wird zu einem Element im Mosaic Dataset. Dies unterscheidet sich von einem
Dieser Arbeitsablauf sollte es Ihnen ermöglichen, Rasterkataloge in das Mosaic Dataset zu konvertieren und alle Funktionen von Mosaic Datasets zu nutzen. Ich hoffe, diese Tipps sind hilfreich für Sie bei der Arbeit mit Rastertypen in Mosaic Datasets. Bitte hinterlassen Sie Kommentare im Abschnitt 'Comment' unter diesem Blogbeitrag. HINWEIS: Sie müssen in Ihrem Esri Global Account angemeldet sein, um Kommentare zu hinterlassen.<\/P>
- Jeff S., Support Analyst, Geodata Raster Team, ESRI Support Services<\/P>
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registrieren Sie ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.