Hallo, hier ist Cassandra mit einem weiteren Blogbeitrag über einige neue Funktionen und\/oder Werkzeuge, die jetzt mit ArcGIS 10 verfügbar sind. Dieses Mal möchte ich verkünden, dass das gute Schiff DS Map Book zum letzten Mal abgelegt hat. Ab ArcGIS 10 hat ArcMap nun die Unterstützung für map books direkt in der Anwendung über Data Driven Pages integriert!<\/P>
Für einen Überblick über Data Driven Pages werfen Sie bitte einen Blick auf das Thema im ArcGIS Desktop Blog - Data Driven Pages<\/A><\/I>.<\/P>Um damit zu beginnen, empfehle ich dringend, das Tutorial durchzugehen, das direkt in der ArcGIS 10 Web-Hilfe verfügbar ist, da es mir definitiv geholfen hat, ein besseres Verständnis für alle neuen Werkzeuge und Funktionen zu bekommen: Building map books with ArcGIS<\/A><\/I>.<\/P>Bezüglich DS Mapbook und ArcGIS 10 wurde DS Mapbook auf VB6\/VBA aufgebaut, das von Microsoft nicht mehr unterstützt wird. Außerdem installiert ArcGIS Desktop ab Version 10 kein VB mehr. Sie können ein separates Installationsprogramm ausführen, das eine Autorisierung vom Esri Customer Service erfordert, um VBA-Unterstützung zu ArcGIS 10 Desktop hinzuzufügen. Für weitere Informationen zum Status von VBA innerhalb von ArcGIS siehe den folgenden Support Services Blogbeitrag: Farewell to VBA<\/A><\/I>.<\/P>Bitte hinterlassen Sie Kommentare im Kommentarbereich unter diesem Blogbeitrag. HINWEIS: Sie müssen in Ihrem Esri Global Account angemeldet sein, um Kommentare zu hinterlassen.<\/P>- Cassandra L., Desktop Support Analyst, Esri Support Services<\/P>\n\n\n\n<\/BODY><\/HTML>
Um damit zu beginnen, empfehle ich dringend, das Tutorial durchzugehen, das direkt in der ArcGIS 10 Web-Hilfe verfügbar ist, da es mir definitiv geholfen hat, ein besseres Verständnis für alle neuen Werkzeuge und Funktionen zu bekommen:
Bezüglich DS Mapbook und ArcGIS 10 wurde DS Mapbook auf VB6\/VBA aufgebaut, das von Microsoft nicht mehr unterstützt wird. Außerdem installiert ArcGIS Desktop ab Version 10 kein VB mehr. Sie können ein separates Installationsprogramm ausführen, das eine Autorisierung vom Esri Customer Service erfordert, um VBA-Unterstützung zu ArcGIS 10 Desktop hinzuzufügen. Für weitere Informationen zum Status von VBA innerhalb von ArcGIS siehe den folgenden Support Services Blogbeitrag:
Bitte hinterlassen Sie Kommentare im Kommentarbereich unter diesem Blogbeitrag. HINWEIS: Sie müssen in Ihrem Esri Global Account angemeldet sein, um Kommentare zu hinterlassen.<\/P>
- Cassandra L., Desktop Support Analyst, Esri Support Services<\/P>
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registrieren Sie ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.