Trainingsseite<\/A>.<\/P>Jetzt sagen einige von euch vielleicht: „Das Unternehmen, für das ich arbeite, hat derzeit kein Schulungsbudget. Wie kann ich ohne Schulung lernen!?"<\/P>
Die Antwort ist einfach. Mit dem Kauf von ArcGIS Desktop 9.x oder 10 erhältst du kostenlose, und ich meine wirklich völlig kostenlose und nützliche Schulungsmaterialien. Da kostenlos mein Lieblingpreis ist (und wahrscheinlich auch der Lieblingpreis des Unternehmens, für das du arbeitest), wäre dies eine großartige Option, um mehr über GIS zu lernen.<\/P>
Zuerst musst du ArcTutor mit der Komplett-Option installieren. ArcTutor ist auf deiner ArcGIS Desktop-Installations-Disk enthalten. Wenn du dir nicht sicher bist, ob ArcTutor installiert wurde, kannst du dies überprüfen, indem du zu Programme hinzufügen/entfernen gehst und nach Folgendem suchst:
<\/P>
Wenn es nicht installiert ist und du nicht der Hüter der Disks bist, kontaktiere bitte deine IT-Abteilung und bitte sie, die ArcTutor-Disk mit der Komplett-Option zu installieren.<\/P>
Sobald du sicher bist, dass ArcTutor installiert ist, hast du Zugriff auf Dutzende von Tutorials, die dir helfen werden, die Software zu erlernen.<\/P>
Wenn du eine Version 9.x verwendest,<\/B> navigiere einfach im Windows Explorer zum folgenden Speicherort: C:Program FilesArcGISDocumentation.
<\/P>Hier findest du eine Auswahl an Tutorials, die dich durch Übungen mit den ArcTutor-Daten führen.<\/P>Wenn du Version 10 verwendest,<\/B> ist der Zugriff auf Tutorials so einfach wie das Nachschlagen in der Hilfe. Ich empfehle die webbasierte 10-Hilfe zu verwenden, da sie häufiger aktualisiert wird als das Hilfefenster auf deinem eigenen System, das nur bei Installation eines Service Packs aktualisiert wird. Beachte, dass ArcGIS 10 eine Hauptversion ist; neue Dokumentationen und Tutorials werden gerade erstellt und alle neuen Tutorials werden zuerst über Web-Hilfe verfügbar sein, bevor sie in deiner lokal installierten Version verfügbar sind. Um zu den Tutorials in der Web-Hilfe zu gelangen, klicke
hier<\/A>.<\/P>Wenn du deine lokal installierte Hilfedialogbox verwenden musst, öffne Hilfe und gehe zu Essentials Library > Einstieg in ArcGIS > ArcGIS Tutorials.<\/P>
Nutze diese Tutorials kostenlos, um dich mit Prozessen, Funktionen oder Erweiterungen vertraut zu machen. Bald wirst DU die Frage beantworten: „Wie bist du so gut darin geworden?“<\/P>
Bitte stelle alle Fragen oder Kommentare im Kommentarfeld unter diesem Beitrag. HINWEIS: Du musst in deinem Esri Global Account angemeldet sein, um Kommentare abzugeben.<\/P>
- Allison R., Technical Account Lead, Esri Support Services<\/P>
<\/BODY><\/HTML>