Hatten Sie schon einmal dieses beklemmende Gefühl im Magen, wenn Ihnen klar wird, dass Ihre Daten beschädigt sind und Sie nun eine Wiederherstellung aus Ihrem Datenbanksicherung durchführen müssen... Moment, welche Sicherung?? Das einzige Mal, an das Sie sich erinnern, eine Sicherung gemacht zu haben, war in Ihrem Auto, als Sie heute Morgen Ihr Haus verlassen haben.<\/P>
Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie entscheiden sich endlich für einen Urlaub und haben Ihre Datenbank in den guten Händen Ihrer Kollegen gelassen. Gerade als Sie sich auf Ihrem Liegestuhl am Strand zurücklehnen, klingelt Ihr Handy. Die Festplatte ist abgestürzt, und obwohl Sie geplante Backups durchgeführt haben, sind Sie nicht im Büro, um diese dringende Wiederherstellung tatsächlich durchzuführen, und nur Sie kennen die notwendigen Schritte. Das kann nur eines bedeuten: Ihre Kollegen manuell über einen teuren Telefonanruf tausende Meilen entfernt durch den Wiederherstellungsprozess der Datenbank zu führen, während Ihre Urlaubszeit schnell vergeht, oh die Angst.<\/P>
Hallo, hier ist Elaine, eine Support-Analystin innerhalb der Geodata-Einheit bei ESRI Support Services in Charlotte, NC. Ich bin seit fast neun Jahren bei ESRI tätig, zunächst als Ausbilderin und technische Analystin in der Professional Services-Abteilung von ESRI und jetzt als Support-Analystin im Support Services-Bereich von ESRI. Im Laufe der Jahre habe ich viele herzzerreißende Szenarien von Kunden gehört, die mit verschiedenen Backup- und Wiederherstellungssituationen konfrontiert waren, wie die oben genannten, und ich habe einige Tipps, die ich Ihnen weitergeben möchte, damit Sie vorbereitet sind!<\/P>
SQL Server:539SQL Server Backups<\/A>539Wiederherstellungsmodelle für SQL Server<\/A><\/P>ORACLE:539Oracle Backups<\/A>539Wiederherstellungsmodelle für Oracle<\/A><\/P>DB2:539DB2 Backups<\/A>539Wiederherstellungsmodelle für DB2<\/A><\/P>Informix:539Informix Backups<\/A>539Wiederherstellungsmodelle für Informix<\/A><\/P>PostgreSQL:539PostgreSQL Backups<\/A>539Wiederherstellungsmodelle für PostgreSQL<\/A><\/P><\/LI>Testen Sie Ihr Backup!! - Ein Backup nützt wenig, wenn Sie den Prozess der tatsächlichen Wiederherstellung Ihrer Datenbank aus dem Backup nie getestet haben: wissen wie eine Wiederherstellung funktioniert, welche Schritte und Verfahren ausgeführt werden müssen und ob der aktuelle Backup-Plan die beste Wiederherstellung mit dem geringsten Datenverlust bietet. Denken Sie erneut an die Frage: Was können Sie sich leisten zu verlieren? Für weitere Informationen lesen Sie bitte den folgenden Link in der Desktop-Hilfe von ESRI: Über Datenbanksicherung und -wiederherstellung<\I><\A>.<\LI>Erstellen Sie schließlich Ihr eigenes Notfallbetriebsverfahren-Handbuch (Emergency Operating Procedures Manual), das leicht zugänglich ist und mit höchster Detailgenauigkeit geschrieben wurde. So können Sie im Urlaub sein und wenn die einzige Person im Büro bei einer notwendigen Wiederherstellung Ihr neu eingestellter GIS-Praktikant ist, einfach sagen: "Öffne das EOP-Handbuch auf Seite 1, folge allen aufgeführten Schritten und ruf mich an, falls Probleme auftreten." <\LI><\OL>Wenn Sie wissen, dass Sie jeden möglichen Schritt und jede potenzielle Frage bereits berücksichtigt haben, können Sie schnell wieder zurückkehren und die Sonne auf Ihrem Liegestuhl am Strand genießen!<\P>- Elaine E., Support-Analystin - Geodata Unit, ESRI Support Services, Charlotte, NC.<\P><\BODY><\HTML>
ORACLE:539
DB2:539
Informix:539
PostgreSQL:539
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registrieren Sie ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.