Von NASA.gov<\/A>:<\/SPAN><\/P> Am Montag, den 21. August 2017, wird ganz Nordamerika eine Sonnenfinsternis erleben. Jeder innerhalb des Pfades der Totalität kann eines der beeindruckendsten Naturereignisse sehen – eine totale Sonnenfinsternis. Dieser Pfad, in dem der Mond die Sonne vollständig bedeckt und die dünne Atmosphäre der Sonne – die Korona – sichtbar ist, erstreckt sich von Salem, Oregon bis Charleston, South Carolina. Beobachter außerhalb dieses Pfades werden dennoch eine partielle Sonnenfinsternis sehen, bei der der Mond einen Teil der Sonnenscheibe bedeckt. <\/SPAN><\/BLOCKQUOTE><\/P>Mit allen Augen (natürlich richtig geschützt) auf die morgige Sonnenfinsternis gerichtet, ist dies ein großes Ereignis, das für viele GIS-Organisationen eine hervorragende Gelegenheit sein sollte, ihre besten öffentlich zugänglichen Apps zu präsentieren, die Informationen über die Finsternis bieten und das beste Karten- und App-Handwerk zeigen, das GIS-Organisationen aufbieten können. <\/SPAN><\/P><\/P>Heute Abend habe ich einen kurzen Blick geworfen und sowohl das Gute als auch das "meh" in einer Sammlung von Apps gefunden, die zu diesem erstaunlichen Ereignis erschienen sind. Sie können selbst suchen<\/A> und selbst entscheiden, welche Sie für die besten halten. Ich habe meine Liste mit dem Guten, dem Schlechten und dem Hässlichen...<\/SPAN><\/P><\/P>Die erste App, die ich fand, ist eine Story Map Cascade von Esris Mike Zeiler mit dem Titel Seeing The Great American Eclipse<\/A>.<\/SPAN><\/P><\/P><\/SPAN><\/P>Story Map ansehen<\/A><\/SPAN><\/P><\/P>Wie Sie es von den Story Maps Featured Apps erwarten können, ist es ein großartiges Beispiel für eine Cascade mit interessanten Grafiken und Karten, die helfen, die Geschichte der Finsternis zu erzählen.<\/SPAN><\/P><\/P>Die nächste App, die ich fand und die mit Web AppBuilder erstellt wurde, stammt von der USFS Pacific Northwest Region. Sie zeigt den Pfad der totalen Sonnenfinsternis über Oregon und die Nationalwälder in Oregon. Sie bietet Informationen zur Beobachtung der Finsternis in jedem der 8 Nationalwälder, die im Pfad der Totalität liegen. <\/SPAN><\/SPAN><\/P><\/P><\/SPAN><\/P>App ansehen<\/A><\/P><\/P>Im Guten wie im Schlechten finde ich dies eine typische "GIS-zentrierte" Web-Mapping-Anwendung mit vielen Layern, nicht konfigurierten Pop-ups (Der Horror!) und einem langen Text im Info-Dialog. Aber es ist sicherlich eine umfassende Sammlung autoritativer Inhalte. Eine großartige öffentliche App? Vielleicht nicht so sehr... Eine großartige Sammlung nützlicher Ressourcen, die versierte Nutzer auseinandernehmen können? Auf jeden Fall...<\/SPAN><\/P><\/P>Die Stadt Salem, Oregon, präsentiert auf ihrer Salem-Startseite<\/A> eine Story Map zur Finsternis. Sie ist schön gebrandet in ihrer vorgestellten Galerie und obwohl sie keinen Kreativitäts-Preis gewinnen wird, ist sie ein solides Beispiel für eine "Brot-und-Butter"-App, die Parks zeigt, in denen man die Finsternis beobachten kann, mit Informationen zu den verfügbaren Einrichtungen an jedem Standort – eine echte öffentliche Service-App.<\/SPAN><\/P><\/P><\/SPAN><\/P>App ansehen<\/A><\/P><\/P>Wenn Sie denken, dass das beste Angeln während der Finsternis stattfindet, zeigt Ihnen dieses Story Map Journal vom Idaho Department of Fish and Game, wo die besten Angelplätze sind, falls Sie während der Totalität unbedingt angeln wollen.<\/SPAN><\/P><\/P> Story Map ansehen </ P > < P > < SPAN style = "background-color:#ffffff;color:#4c4c4c;font-size:15.3333px ; " > < / SPAN > < / P > < P > < SPAN style = "background-color:#ffffff;color:#4c4c4c;font-size :15.3333px ; " > Sie können viele weitere Beispiele finden, indem Sie < A href = "http://www.arcgis.com/home/search.html?q=eclipse&t=content&start=33&sortOrder=desc&sortField=relevance&restrict=false&focus=applications-web " rel = "nofollow noopener noreferrer " > ArcGIS Online durchsuchen</ A > und selbst entscheiden, welche großartige Beispiele für App-Handwerk sind und welche noch etwas Arbeit gebrauchen könnten. Wie schneidet Ihre App ab? Ich werde diese später in einem weiteren Beitrag genauer betrachten. Fügen Sie Ihre Kommentare hinzu und teilen Sie mir Ihre Meinung mit.< / SPAN > < / P > < P > < / P > < P > < SPAN style = "background-color:#ffffff;color:#4c4c4c;font-size :15.3333px ; " > (*Hinweis: Die Meinungen sind meine eigenen und nicht die von Esri.)< / SPAN > < / P > < P > < / P > < P > < SPAN style = "background-color:#ffffff;color:#4c4c4c;font-size :15.3333px ; " >< A href = "https://community.esri.com/space/2110" > Story Maps</ A > < A href = "https://community.esri.com/space/2150" > Web AppBuilder for ArcGIS</ A > < A href = "https://community.esri.com/group/4902" > ArcGIS Configurable Apps</ A > < / SPAN > < / P > < / BODY >< / HTML >
Am Montag, den 21. August 2017, wird ganz Nordamerika eine Sonnenfinsternis erleben. Jeder innerhalb des Pfades der Totalität kann eines der beeindruckendsten Naturereignisse sehen – eine totale Sonnenfinsternis. Dieser Pfad, in dem der Mond die Sonne vollständig bedeckt und die dünne Atmosphäre der Sonne – die Korona – sichtbar ist, erstreckt sich von Salem, Oregon bis Charleston, South Carolina. Beobachter außerhalb dieses Pfades werden dennoch eine partielle Sonnenfinsternis sehen, bei der der Mond einen Teil der Sonnenscheibe bedeckt. <\/SPAN><\/BLOCKQUOTE><\/P>Mit allen Augen (natürlich richtig geschützt) auf die morgige Sonnenfinsternis gerichtet, ist dies ein großes Ereignis, das für viele GIS-Organisationen eine hervorragende Gelegenheit sein sollte, ihre besten öffentlich zugänglichen Apps zu präsentieren, die Informationen über die Finsternis bieten und das beste Karten- und App-Handwerk zeigen, das GIS-Organisationen aufbieten können. <\/SPAN><\/P><\/P>Heute Abend habe ich einen kurzen Blick geworfen und sowohl das Gute als auch das "meh" in einer Sammlung von Apps gefunden, die zu diesem erstaunlichen Ereignis erschienen sind. Sie können
<\/P>
Die erste App, die ich fand, ist eine Story Map Cascade von Esris Mike Zeiler mit dem Titel
<\/SPAN><\/P>
Wie Sie es von den Story Maps Featured Apps erwarten können, ist es ein großartiges Beispiel für eine Cascade mit interessanten Grafiken und Karten, die helfen, die Geschichte der Finsternis zu erzählen.<\/SPAN><\/P><\/P>Die nächste App, die ich fand und die mit Web AppBuilder erstellt wurde, stammt von der USFS Pacific Northwest Region. Sie zeigt den Pfad der totalen Sonnenfinsternis über Oregon und die Nationalwälder in Oregon. Sie bietet Informationen zur Beobachtung der Finsternis in jedem der 8 Nationalwälder, die im Pfad der Totalität liegen. <\/SPAN><\/SPAN><\/P><\/P><\/SPAN><\/P>
Im Guten wie im Schlechten finde ich dies eine typische "GIS-zentrierte" Web-Mapping-Anwendung mit vielen Layern, nicht konfigurierten Pop-ups (Der Horror!) und einem langen Text im Info-Dialog. Aber es ist sicherlich eine umfassende Sammlung autoritativer Inhalte. Eine großartige öffentliche App? Vielleicht nicht so sehr... Eine großartige Sammlung nützlicher Ressourcen, die versierte Nutzer auseinandernehmen können? Auf jeden Fall...<\/SPAN><\/P><\/P>Die Stadt Salem, Oregon, präsentiert auf ihrer
Wenn Sie denken, dass das beste Angeln während der Finsternis stattfindet, zeigt Ihnen dieses Story Map Journal vom Idaho Department of Fish and Game, wo die besten Angelplätze sind, falls Sie während der Totalität unbedingt angeln wollen.<\/SPAN><\/P><\/P>
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registrieren Sie ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.