Ich habe eine Solar Potential<\/A>-App für die Stadt Ashland Conservation Division<\/A> erstellt.<\/P><\/P>Der Zweck ist es, die Einwohner und Unternehmen von Ashland zu ermutigen, neue solar-elektrische Systeme zu installieren, die mit dem Stromnetz verbunden sind. Die Stadt Ashland bietet finanzielle Anreize für qualifizierte Installationen.<\/P><\/P><\/P><\/P><\/P><\/P>Daten Erstellung<\/STRONG><\/P>Zunächst haben wir unsere eigenen Lidar-Daten verwendet und das Solar Potential mit Solar Radiation Tools<\/A> berechnet. Dieser Teil wurde von meiner Kollegin Lea Richards<\/A> durchgeführt.<\/LI><\/LI>Dann haben wir das Raster in Punkte umgewandelt. Es waren einige Millionen Punkte. (Mein Computer hatte keinen Speicherplatz mehr)<\/LI>Von dort aus haben wir alle Punkte innerhalb von 5 Fuß eines Gebäudes ausgeschnitten.<\/LI><\/LI>Dann habe ich Hilfe von geonet bekommen, um ein Python-Skript zu schreiben, das die obersten 20% der Datensätze auswählte.<\/A><\/LI><\/UL> **Dies wurde gemacht, weil wir einen besseren Wert wollten, wenn ein Benutzer auf ein Gebäude klickte. Da sie nicht den Großteil ihres Gebäudes für die Berechnung verwenden würden.<\/SPAN><\/P><\/P>Mit den ausgewählten obersten 20% wurden Statistiken durchgeführt, um einen Wert für die durchschnittliche tägliche Solarenergie für jeden Monat zu erhalten.<\/LI><\/LI>Der nächste Schritt war, die Daten zu unserer Webapp hinzuzufügen.<\/LI>APPIch verwende CMV - Configurable Map Viewer<\A> für diese App, da WAB zum Zeitpunkt meiner Aussage keine wirklich praktikable Option war.<\P> <\P> Ich musste mein eigenes Widget schreiben, um die Durchschnittswerte für die Punkte auf dem Gebäude zu berechnen.<\P> Der Benutzer kann jetzt sein eigenes System zeichnen und erhält ein Ergebnis darüber, ob er einen guten Standort für eine Solaranlage hat.<\P> <\P> <\P> CMV - Configurable Map Viewer<\A><\P> Wenn Sie Fragen oder Vorschläge zur Solar-App haben, kontaktieren Sie mich bitte <\SPAN> <\P> <\P> --<\span> <\p> Rickey, GIS AnalystStadt Ashland, Public Works20 East Main Street, Ashland OR 97520<\span> <\p>
<\/P>
Der Zweck ist es, die Einwohner und Unternehmen von Ashland zu ermutigen, neue solar-elektrische Systeme zu installieren, die mit dem Stromnetz verbunden sind. Die Stadt Ashland bietet finanzielle Anreize für qualifizierte Installationen.<\/P>
Daten Erstellung<\/STRONG><\/P>Zunächst haben wir unsere eigenen Lidar-Daten verwendet und das Solar Potential mit
**Dies wurde gemacht, weil wir einen besseren Wert wollten, wenn ein Benutzer auf ein Gebäude klickte. Da sie nicht den Großteil ihres Gebäudes für die Berechnung verwenden würden.<\/SPAN><\/P><\/P>Mit den ausgewählten obersten 20% wurden Statistiken durchgeführt, um einen Wert für die durchschnittliche tägliche Solarenergie für jeden Monat zu erhalten.<\/LI><\/LI>Der nächste Schritt war, die Daten zu unserer Webapp hinzuzufügen.<\/LI>APP
Ich verwende
Wenn Sie Fragen oder Vorschläge zur Solar-App haben, kontaktieren Sie mich bitte <\SPAN> <\P> <\P> --<\span> <\p> Rickey, GIS AnalystStadt Ashland, Public Works20 East Main Street, Ashland OR 97520<\span> <\p>
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registrieren Sie ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.