<\/HEAD>
Hallo,<\/P>
ich bin der Leiter der Maritime\/Port Praxis bei Esri, Inc. Professional Services. Finden Sie mich auf LinkedIn, um meine Hintergrundinformationen zu erhalten.<\/P>
Ich werde hier regelmäßig Beiträge zu Themen von Interesse für die professionelle maritime Industrie veröffentlichen, einschließlich Links zu Nachrichtenartikeln. Ich werde Trends identifizieren und allgemein versuchen, dabei zu helfen, wie Esri-Tools und -Services maritime Experten unterstützen können, und GIS-Fachleuten helfen zu verstehen, wie wichtig die professionelle maritime Industrie für das wirtschaftliche Wohlergehen von Städten, Bundesstaaten, Regionen und Ländern ist.<\/P>
<\/P>
Lassen Sie uns mit einigen Fragen beginnen.<\/P>
<\/P>
F: Worin unterscheidet sich ein Hafen von einer Stadt? <\/EM><\/P>A: Ich finde es hilfreich, einen Hafen als eine Stadt mit einem funktionierenden Wasserfrontbereich zu betrachten. Die Dienstleistungen, die erforderlich sind, um eine Stadt für ihre Bürger und Arbeiter sicher und erfolgreich zu machen, sind auch für Häfen erforderlich. Sicherheit, Verkehrs- und Versorgungsinfrastruktur, Vereinbarungen darüber, wer Eigentümer ist und für Vermögenswerte verantwortlich ist, sowie Kommunikation innerhalb und außerhalb des Hafens sind entscheidend – genau wie Polizei- und Feuerwehrdienste, Versorgungsunternehmen, Straßen\/Autobahnen und Landverwaltung für Städte und Gemeinden entscheidend sind. Einer der größeren Unterschiede besteht darin, dass die maritimen Aspekte eines Hafens eine multimodale Kommunikation, Informations- und Transportintegration erfordern. Zum Beispiel muss ein Hafen eng mit Küstensicherheitskräften (Navy\/Coast Guard), innerörtlicher Sicherheit (Polizei) und Schifffahrtsagenten (Port State Control, Immigration\/Customs) kommunizieren, um den Warenfluss vom Wasser zum Land effektiv zu steuern. Wenn der Hafen eine internationale Verbindung ist, ist auch der Informationsaustausch zwischen Ursprungs- und Zielorten entscheidend. Der Informationsfluss ist für einen Hafen genauso wichtig wie der Warenfluss!<\/P><\/P>F: Wem gehört ein Hafen und wie werden Entscheidungen getroffen?<\/EM><\/P>A: Das ist tatsächlich eine sehr wichtige Frage. Häfen werden unter vielen Behörden geschaffen. Einige davon können älter sein als das aktuelle Recht; sie sind so, wie sie sind, weil sie schon immer so waren! Die meisten haben moderne Governance-Prinzipien und werden aufgrund der involvierten Geldmittel von politischen Systemen überwacht, deren Mitglieder aus professionellen Managern bestehen und von Beratern mit Fachwissen aus den Bereichen Finanzen, Schifffahrt sowie Infrastruktur\/Ingenieurwesen unterstützt werden. Das Wachstum der Informationsabhängigkeit hat auch eine Abhängigkeit von IT-Infrastruktur geschaffen, die möglicherweise nicht gut verstanden wird (genau wie bei vielen Städten!). Einige Häfen werden 'hinter verschlossenen Türen' verwaltet, aber viele haben offene Sitzungen oder andere Möglichkeiten, die lokale Bevölkerung in wichtige Entscheidungen einzubeziehen, einschließlich Wahlen.<\/P><\/P>...mehr folgt. Hier ist ein Bericht über Verkehr und Big Data, den Sie interessant finden könnten: http:\/\/www.internationaltransportforum.org\/Pub\/pdf\/15CPB_BigData.pdf<\/A> <\/P><\/BODY><\/HTML>