<\/HEAD>
<\/P>
Mir ist kürzlich aufgefallen, dass Entwickler etwas verwirrt sein können, wie sie ArcGIS Online für ihre Entwicklungsbedürfnisse nutzen können. Ich habe sogar Anfang dieser Woche eine Einführung für Entwickler<\/A> geschrieben. Daher wollte ich einige Ressourcen vorstellen, die gute Ausgangspunkte für Nutzer sind.<\/P><\/P>
ArcGIS als Plattform<\/H2>Ich war einmal ein verwirrter ArcGIS Online Nutzer. Als es veröffentlicht wurde, wusste ich nicht genau, was ich davon halten sollte. Dann wurde es zu einer Plattform. Was bedeutet das überhaupt?<\/EM> Grundsätzlich sind alle Ressourcen und Werkzeuge, die auf der Developer Site besprochen werden, in ArcGIS Online zusammengeführt, zusammen mit einer Menge Daten, die andere erstellt haben und teilen. Das ermöglicht Ihnen, mehrere Ressourcen für Ihre Anwendungen zu nutzen.<\/P><\/P>Aber wie fängt ein Entwickler an?<\/STRONG> Ich habe das in diesem Blogbeitrag<\/A> und in meinem Buch<\/A> etwas ausführlicher behandelt, aber hier sind die Hauptpunkte.<\/P><\/P>
- Erstellen Sie einen Feature Service über Ihr Developer Account.<\/LI>
- Sie können auch Daten direkt in Ihr ArcGIS Online Account hochladen (derselbe Account wie für die Developer Site).<\/LI>
- Bereiten Sie eine Karte mit unterstützenden Daten vor<\/LI>
- Bearbeiten oder sammeln Sie Daten über Ihre eigene Anwendung oder eine der
ready to use apps.
Zünden Sie es in ArcGIS Online anLassen Sie uns über den letzten Punkt sprechen, denn hier liegt das coole Zeug für Entwickler, die mit ihren Daten etwas machen wollen.Es gibt eine Menge Werkzeuge in ArcGIS Online, mit denen Sie Ihre Daten aggregieren können, einige räumliche Analysen durchführen und sogar demografische Daten verwenden können, um Ihre eigenen traurigen kleinen Datensätze anzureichern und ihnen Bedeutung zu verleihen. Sie können die Ergebnisse Ihrer räumlichen Analyse nehmen und die Visualisierungstools verwenden, um den Zweck der Analyse in Ihrer Anwendung wirklich hervorzuheben.Möglicherweise haben Sie einige Daten zu verfügbaren Einzelhandelsstandorten gesammelt, an denen Ihr Kunde plant, einen neuen Laden zu eröffnen. Sie können die Werkzeuge verwenden, um eine Fahrzeit-Analyse für jeden Standort durchzuführen, sagen wir innerhalb von 10 Minuten, und Sie können dieses Ergebnis nehmen und die geoenrichment-Werkzeuge verwenden, um die demografische Zusammensetzung der Menschen zu bestimmen, die innerhalb von zehn Minuten von jedem Standort leben. Sie können sogar herausfinden, wo ihre Unterhaltungspräferenzen liegen und diese Informationen verwenden, um die besten Kandidaten für einen neuen Ladenstandort einzugrenzen. Diese Ergebnisse können Sie dann speichern und Ihre Kunden können diese neue Karte mit anderen Stakeholdern teilen.Lernressourcen
Esri bietet eine Reihe kostenloser Online-Kurse an, die Sie absolvieren können.
Erfahren Sie, was räumliche Analyse für Sie tun kann
Verschaffen Sie sich den Standortvorteil
Obwohl diese Kurse nicht speziell auf Entwickler ausgerichtet sind, denke ich, dass sie für jeden nützlich sein könnten, der seine Anwendungen auf ein neues Niveau heben möchte.
Es gibt einige Einführungskurse online auf dieser Get Started with ArcGIS Online-Seite.
Vergessen Sie nicht: Wenn Sie sich für ein kostenloses ArcGIS Developer Konto anmelden, haben Sie Zugriff auf alle Funktionen in ArcGIS Online. Mit der Menge an verfügbaren Daten und der Möglichkeit, Analysen an Ihren eigenen Daten durchzuführen, die Ihre eigenen Anwendungen weiter bereichern können, denke ich, dass jeder Entwickler zumindest sehen sollte, wie er es in seinen Workflow integrieren kann.
Für weitere geodev Tipps und Tricks besuchen Sie meinen Blog.