<\/P>
Hin und wieder taucht im Forum die Frage auf, wie man Selektionen von Geometrien oder Grafiken durchführt, nachdem sie eine Art Analyse, wie einen Puffer oder Drive-Time, durchlaufen haben. Das macht Sinn, man hat dieses schöne neue Polygon oder etwas Ähnliches zu seiner Karte hinzugefügt, nachdem man seine ausgefeilte Analyse durchgeführt hat, und möchte, dass es eine Bedeutung bekommt.<\/P>
Wichtig ist zu bedenken, dass die Ergebnisse deiner Analyse einfach weitere Geometrien sind<\/EM> und es gibt Werkzeuge in der API, um damit umzugehen.<\/P><\/P>Polygon-Zirkus<\/H2>Schauen wir uns ein häufiges Beispiel an, das Polygon<\/A>. Ein Polygon hat einige eingebaute Methoden, mit denen du Geometrien extrahieren kannst, um etwas damit zu machen. Es gibt die getCentroid<\/A>-Methode, die die Mathematik hier<\/A> verwendet. Wenn ich mich richtig erinnere, könnte man einen Punkt außerhalb des Polygons zurückbekommen, wenn das Polygon eine seltsame U-Form hat. Ich bin sicher, jemand wird mich korrigieren, falls ich falsch liege<\/EM>. Es gibt auch die getExtent<\/A>-Methode, die du vielleicht benutzt hast, um den Ausschnitt der Karte auf ein Polygon einzustellen; diese gibt einfach einen rechteckigen Ausschnitt des Polygons zurück. Eine interessantere Methode ist die contains<\/A>-Methode. Es macht Sinn, diese beim Polygon zu haben, da sie eine schnelle Möglichkeit bietet zu prüfen, ob dein Punkt innerhalb des Polygons liegt. Du könntest über eine Liste von Geometrien iterieren und sie so prüfen: polygon.contains(point)<\/SPAN>. Einfach genug. Es gibt viele andere interessante Methoden im Polygon-Modul, die du nützlich finden könntest.<\/P><\/P>
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registrieren Sie ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.