<\/P>
Wenn ein ArcGIS Online Update für die nahe Zukunft geplant ist, reflektiere ich gerne über Funktionen, die kürzlich zur Plattform hinzugefügt wurden. Mit einem Update, das für Ende März geplant ist (siehe diesen Beitrag<\/A>, um an der Beta teilzunehmen), wurde mir klar, dass es im letzten Jahr einige wichtige Updates für vector tile layers gab. Falls Sie in den letzten Monaten neu bei ArcGIS Online sind oder vector tiles nicht genutzt haben, als die Updates veröffentlicht wurden, zeigen die Picks dieser Woche einige meiner bevorzugten Ressourcen für vector tile layer. Ich hoffe, es gefällt Ihnen!<\/P><\/P>Vector Tile Layer Style Editor (Native im Map Viewer)<\/STRONG><\/SPAN><\/P><\/P>Diese Funktion wurde im Juni 2019 veröffentlicht. Ohne den Map Viewer zu verlassen, können Sie Ihren ganz eigenen benutzerdefinierten Stil erstellen und speichern. Der ausgezeichnete Blog von Zara Matheson<\/A> führt Sie genau durch den Prozess: Edit Vector Tiles in Style from Map Viewer<\/A> <\/P><\/P>Zusätzliche Ressourcen:<\/SPAN><\/P><\/P>Vector tile layer style aktualisieren013; ArcGIS Online Hilfe | Dokumentation<\/A> <\/LI>ArcGIS Vector Tile Style Editor<\/A> <\/LI><\/UL><\/P>Vector Tile Layers ersetzen<\/STRONG><\/SPAN><\/P><\/P>Das Ersetzen eines vector tile layers mit aktualisierten Daten über die grafische Benutzeroberfläche (GUI) mit minimaler Ausfallzeit wurde im Oktober 2019 in ArcGIS Online eingeführt. Der Blog von Garima Tiwari<\/A> beschreibt prägnant, wie dies erreicht wird: Update hosted vector tile layer content using Replace Layer<\/A> <\/P><\/P>Zusätzliche Ressourcen:<\/SPAN><\/P><\/P>Hosted tile layers verwalten013; ArcGIS Online Hilfe | Dokumentation<\/A> <\LI>Service programmatisch ersetzen: arcgis.gis Modul 013; arcgis 1.7.1 Dokumentation<\A> <\LI>Vector tile layer ersetzen013; ArcGIS Pro | Dokumentation<\A> <\LI>Den Root Tile verstehen<\STRONG>Beim Erstellen von vector tile packages in lokalen Kachel-Schemata ist es wichtig, den root tile zu verstehen. Dieser Esri Support Knowledge Base Artikel, geschrieben vom Senior Analysten Adam Eversole, fasst es gut zusammen und geht dann tiefer: "Wenn ein Tile Cache eine Pyramide wäre, wäre der root tile ihre Spitze. Es ist die Kachel, die das größte Gebiet der Karte und das niedrigste Detailniveau repräsentiert.<\EM>" Dies ist Pflichtlektüre für alle, die gehostete vector tile layers in einer lokalen Projektion veröffentlichen möchten.<\SPAN>
Vector Tile Layer Style Editor (Native im Map Viewer)<\/STRONG><\/SPAN><\/P><\/P>Diese Funktion wurde im Juni 2019 veröffentlicht. Ohne den Map Viewer zu verlassen, können Sie Ihren ganz eigenen benutzerdefinierten Stil erstellen und speichern. Der ausgezeichnete Blog von
Zusätzliche Ressourcen:<\/SPAN><\/P><\/P>
Vector Tile Layers ersetzen<\/STRONG><\/SPAN><\/P><\/P>Das Ersetzen eines vector tile layers mit aktualisierten Daten über die grafische Benutzeroberfläche (GUI) mit minimaler Ausfallzeit wurde im Oktober 2019 in ArcGIS Online eingeführt. Der Blog von
Den Root Tile verstehen<\STRONG>
Beim Erstellen von vector tile packages in lokalen Kachel-Schemata ist es wichtig, den root tile zu verstehen.
Zusätzliche Ressourcen:<\SPAN>
Ich hoffe, die oben genannten Picks bieten etwas Orientierung und Inspiration für die Arbeit mit vector tile layers! Lassen Sie mich unten in den Kommentaren wissen, wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben oder wenn Sie Inhalte sehen möchten, die ich zukünftig behandeln soll. Vergessen Sie nicht, auch nach Ausgaben von Diese Woche ausgewählt - ArcGIS Enterprise & Diese Woche ausgewählt - ArcGIS Pro Ausschau zu halten, die später diese Woche erscheinen. Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal am 17.3.<\SPAN>
Viele Grüße,<\SPAN>
-Peter<\SPAN>
--------------------<\SPAN>
Bisherige Beiträge: Diese Woche ausgewählt - ArcGIS Online Archiv <\EM>
Verbinden Sie sich mit mir auf LinkedIn und folgen Sie mir auf Twitter <\EM>
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registrieren Sie ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.