<\/HEAD>
Im Vorwort des zweiten Bandes von <\/SPAN>Women and GIS: Stars of Spatial Science,<\/EM><\/SPAN> erzählt Dr. Jane Goodall,<\/SPAN><\/P> <\/SPAN><\/P>Jeder, dem ich von meinem Traum erze4hlte, nach Afrika zu gehen, mit wilden Tieren zu leben und Bfccher fcber sie zu schreiben, lachte mich aus. Wie sollte ich das machen? Wir hatten sehr wenig Geld. Der Zweite Weltkrieg tobte. Afrika war weit weg. Und ich war just a girl. Und Me4dchen machten so etwas nicht. Also sagten sie mir, ich solle von etwas träumen, das ich tatse4chlich erreichen kf6nnte, und das Nach-Afrika-Gehen vergessen. Als eine Berufsberaterin in die Schule kam und hf6rte, dass ich hinausgehen und Tiere in der Wildnis studieren wollte, lachte sie auch.<\/SPAN><\/P> <\/SPAN><\/P>Dr. Goodall ist nicht allein in ihrem Bestreben, ihrer Leidenschaft zu folgen und das zu tun, was sie am meisten wfcnschte zu tun. Und unsere Welt ist dadurch besser geworden.<\/SPAN><\/P> <\/SPAN><\/P>Mit der Darstellung der Leben und Beitre4ge von dreidfig Frauen in MINT-Feldern, <\/SPAN>Women and GIS: Stars of Spatial Science<\/STRONG><\/EM><\/SPAN> sind eine inspirierende Ressource ffcr junge Erwachsene, die sich fragen, wie sie ihre MINT-Interessen kanalisieren kf6nnten. Voll persf6nlicher Geschichten und bahnbrechender wissenschaftlicher Arbeit inspiriert dieses Buch jeden, der daran interessiert ist, durch GIS einen Unterschied in der Welt zu machen.<\/SPAN><\/P> <\/SPAN><\/P>MEHR ERFAHREN<\/A> <\/STRONG><\/SPAN><\/P>
<\/P><\/BODY><\/HTML>