<\/HEAD>
Was? <\/STRONG><\/H1>Was sind Berechtigungen? <\/P><\/P>Berechtigungen sind ein MUSS für jeden My Esri-Benutzer. <\/P><\/P>Bevor wir anfangen, machen wir ein kleines Quiz, um zu sehen, wie viel Sie bereits über Berechtigungen auf My Esri wissen. <\/P><\/P>Frage 1.<\/STRONG> Berechtigungen erlauben mir, welche dieser Dinge zu tun? Wählen Sie die richtige Antwort aus. <\/P>Meine Software herunterladen, bereitstellen und lizenzieren <\/LI>Mit meiner Organisation verbinden <\/LI>Support-Anfragen einreichen <\/LI>Anmeldungen zur User Conference ansehen <\/LI>Bestellhistorie ansehen <\/LI>Alle oben genannten und mehr <\/LI><\/OL><\/P>Frage 2.<\/STRONG> Wahr oder Falsch: Ich brauche keine Berechtigungen, um My Esri zu nutzen. <\/P><\/P>Frage 3.<\/STRONG> Wahr oder Falsch: Zufällige Personen bei Esri bestimmen, auf welche Informationen ich auf My Esri zugreifen kann. <\/P><\/P>Frage 4. <\/STRONG>Wahr oder Falsch: Der beste Weg herauszufinden, welche Berechtigungen ich habe, ist einfach herumzuschnüffeln und zu sehen, was ich sehen kann. <\/P> <\/P>Hier sind die Antworten; wie haben Sie abgeschnitten? <\/STRONG><\/P>Frage 1 – f. Alle oben genannten und mehr <\/P><\/P>Frage 2 – Das ist eine kleine Fangfrage; beide Antworten sind korrekt. Sie können<\/EM> auf My Esri ohne Berechtigungen zugreifen, aber Sie werden nicht viel machen können. Wenn Sie die wahre Kraft der Seite nutzen wollen, brauchen Sie Berechtigungen. <\/P><\/P>Frage 3 – Falsch. Obwohl es Ausnahmen gibt, legt in den meisten Fällen ein Administrator innerhalb Ihrer eigenen Organisation fest, auf welche Informationen Sie Zugriff haben, indem er Ihnen die Berechtigungen gewährt, die er für angemessen hält. <\/P><\/P>Frage 4 – Falsch. Obwohl Sie frei sind, so viel herumzuschnüffeln wie Sie wollen, können Sie ganz einfach sehen, welche Berechtigungen Ihnen vom Tab "My Profile" auf der Übersichtsseite gewährt wurden. Erweitern Sie einfach das Panel, um die Details zu sehen. <\/P><\/P>Warum? <\/STRONG><\/H1>Warum brauchen Sie Berechtigungen? Auf My Esri steuern Berechtigungen, wie Sie mit der Seite interagieren. <\/P><\/P>Berechtigungen bestimmen, ob Sie verwalten können, welche Berechtigungen andere Benutzer in Ihrer Organisation haben. <\/P><\/P>Berechtigungen sind das, was Sie mit Ihrer Organisation verbindet. SIE SIND DER MAGISCHE SCHLÜSSEL.<\/STRONG> <\/P>
<\/H1>Wie? <\/STRONG>
Also, wie bekommt man Berechtigungen? Und wie funktionieren sie?
Sagen wir mal, Sie sind ganz neu bei My Esri. Sie haben gerade Ihr Esri-Konto mit dem Namen MyNewUsername erstellt und melden sich bei My Esri an. Sie schauen sich die tollen Sachen im Dashboard-Tab an, dann im Tab "My Profile", dann klicken Sie auf "My Organizations" und sehen Folgendes:

Wo zum Teufel sind die Informationen über IHRE Organisation?
An diesem Punkt weiß My Esri nicht, welche Organisation Ihre ist. My Esri hat viele Organisationen, aber es braucht von Ihnen die Information, mit welcher Organisation Sie verbunden sind.
Das machen Sie durch das Anfordern von Berechtigungen.
Wann?
Jetzt! Im seitlichen Navigationsmenü gibt es einen Link zur Seite "Request Permissions" (Berechtigungen anfordern). Da Sie mit Ihrer Organisation verbunden sein möchten, fahren Sie von diesem Panel aus fort.

Die Optionen im Formular hängen von einigen Dingen ab, die wir bereits aus Ihrem Profil kennen. Zum Beispiel werden Sie gefragt, Ihre Esri-Kundennummer anzugeben, wenn Ihr Profil sagt, dass Sie in den Vereinigten Staaten leben.

Kundennummer ist optional für den Fall, dass Sie sie nicht kennen. Aber wenn doch, beschleunigt das den Vorgang erheblich. Aber raten Sie nicht – Anfragen mit ungültigen Kundennummern werden abgelehnt und Sie müssen von vorne beginnen.
Sagen Sie uns den Namen Ihrer Organisation. Der Begriff "organization" wird auf My Esri etwas anders verwendet als auf ArcGIS , wo "organization" sich auf ein Abonnement bezieht. Eine Organisation auf My Esri entspricht Ihrem Arbeitsplatz, Ihrer Schule, Regierungsorganisation oder einer anderen Einheit. Jede Organisation auf My Esri hat eine Kundennummer.
Helfen Sie uns mit so vielen Informationen wie möglich; wir versuchen dann, Sie der Organisation zuzuordnen, mit der Sie verbunden sein möchten. Wenn Ihre Organisation sowohl einen Firmennamen als auch ein Akronym hat (wie Environmental Systems Research Institute und ESRI), geben Sie uns beides an, damit wir eine korrekte Zuordnung vornehmen können.
Einig große Organisationen wie Universitäten haben viele Kundennummern. Die Angabe der Abteilung, zu der Sie gehören, kann uns helfen, die richtige Kundennummer zu finden.
Ebenfalls haben viele Organisationen Büros weltweit verteilt. Die Angabe Ihrer Stadt hilft uns dabei zu vermeiden, dass wir Sie mit einer Niederlassung Ihres Unternehmens auf einem anderen Kontinent verbinden.
Zum Schluss sagen Sie uns bitte noch, was Sie mit My Esri machen möchten. Einige Vorschläge finden sich im Formular.
Nacherfüllung des Formulars klicken Sie auf "Send Request" (Anfrage senden).
Wer?
E-Mails werden jetzt an verschiedene Stellen gesendet um Leute zu benachrichtigen, dass eine Verbindung hergestellt werden muss. Wer sind diese Personen?
Deren Empfang Ihrer Zugriffsanfrage hängt von mehreren Faktoren ab. Im einfachsten Modell erhält ein Administrator Ihre Anfrage und bearbeitet sie weiter. Ein Administrator (kurz Admin) ist jemand der bereits mit Ihrer Organisation verbunden ist und über die Berechtigung "Administrator" verfügt.1 Assign Permissions7.
Leben Sie außerhalb der USA wird in den meisten Fällen ein bestimmter Admin bei Ihrem Distributor Ihre Zugriffsanfrage erhalten und bearbeiten.
Kennen der Admins sie erkennt sie anhand der Angaben in Ihrem Antrag und wählt aus der Liste verfügbarer Berechtigungen aus was Ihnen basierend darauf gewährt wird und was sie angefragt haben. Sind sie in der Einkaufsabteilung ihrer Organisation? Dann könnten ihnen Rechte zum Anzeigen des Untertabs "Transactions" gewährt werden. Sind sie Ansprechpartner für GIS-bezogene Arbeiten? Dann könnten ihnen Rechte zum Anzeigen der Untertabs "Licensing", "Downloads" und "Support" gewährt werden oder alle diese Rechte und mehr. Der Admin bestimmt welche Kombination von Rechten für sie passend ist.
Der Admin ist allmächtig . Er kann ihnen Rechte für seine Organisation gewähren , aber auch ihre Anfrage ablehnen .</ p >
Sie werden in jedem Fall per E-Mail benachrichtigt .</ p >
Da der Admin in diesem Szenario weiß , wer sie sind , weil sie ihm gute Informationen im Antragsformular gegeben haben , hat er ihnen alle angefragten Rechte gewährt . Die Nachricht erhielten sie per E-Mail , dass sie jetzt verbunden sind .</ p >
Herzlichen Glückwunsch !</ p >
Beim nächsten Anmelden bei My Esri und Klicken auf den Tab "My Organizations" sehen sie so etwas :</ p >
</ p >
Welche Untertabs (Users , Transactions , Licensing usw.) angezeigt werden , hängt davon ab , welche Rechte ihnen vom Admin gewährt wurden .</ p >
Wenn sie mit mehr als einer Organisation verbunden sind , sehen sie die Organisationsliste in der Untertab-Leiste . Von dort aus können sie die Liste der verbundenen Organisationen sehen . Zwischen der Organisationslisten-Seite können sie wechseln oder den Dropdown-Auswahlpicker rechts im Banner verwenden .</ p >
< / p >
Troubleshooting< / strong >< / h1 > Aber ich bin doch schon mit meiner Organisation bei ArcGIS verbunden . Warum muss ich mich bei My Esri verbinden ? </ strong > Der Begriff "organization" wird auf My Esri etwas anders verwendet als auf ArcGIS , wo "organization" sich auf ein Abonnement bezieht . Eine Organisation auf My Esri entspricht Ihrem Arbeitsplatz , Ihrer Schule , Regierungsorganisation oder einer anderen Einheit . Jede Organisation auf My Esri hat eine Kundennummer . Da diese Organisationen unterschiedliche Einheiten sind , müssen sie in jedem System Berechtigungen haben .</ p > < / p > Sind sie mit mehr als einer Organisation verbunden ? </ strong > Kein Problem – beantragen sie einfach für alle gewünschten Verbindungen Berechtigungen . Es gibt keine Begrenzung .</ p > < / p > I st das Anfordern von Berechtigungen der einzige Weg , um mit meiner Organisation verbunden zu werden ? </ strong > Nein . Ihr Admin könnte ihnen eine Einladung schicken . Die Einladungsemail enthält ein Token . Durch Akzeptieren des Tokens werden sie mit den darauf gewährten Rechten mit ihrer Organisation verbunden . Aber zögern sie nicht ; das Token ist nur für begrenzte Zeit gültig . Wenn ihr Token abläuft , müssen sie erneut Berechtigungen anfordern .</ p > < / p > I ch habe Berechtigungen , möchte aber mehr ! Wie bekomme ich diese ? </ strong > OK , Veruca Salt , füllen sie einfach das Formular zum Anfordern von Berechtigungen erneut aus und geben die zusätzlichen gewünschten Rechte an .</ p > < / p > < / p > [Aktualisiert am 25.04.2019, um den Namen der früher als „Assign Permissions“ bekannten Berechtigung in „Administrator“ zu ändern.]</ p >< / BODY >< / HTML >