<\/HEAD>
Von Mike King<\/SPAN><\/P>Direktor, Emergency Communications Solutions 11 Esri<\/SPAN><\/P><\/P>Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit, eine Keynote-Rede auf der Jahrestagung eines unserer computerunterst52tzten Einsatzleitsystem-Partner zu halten. Meine Ausf5chungen konzentrierten sich auf die Nutzung von Geographic Information System (GIS)-Technologie in einem Vortrag mit dem Titel "Die Kunst des M56glichen14GIS f5cr PSAPs." <\/STRONG><\/P> <\/P>Ich richtete meine Kommentare auf vier wichtige und oft vernachl54ssigte Themen in der 911-Branche: digitale Informationsweitergabe, Migration von GIS-Daten von 2D zu 3D, Nutzung von fertigen Webanwendungen und Verbesserung von Business-Intelligence-Tools mit GIS, insbesondere mit Fokus auf Insights for ArcGIS.<\/P><\/P>
<\/P> <\/P>Digitale Informationsweitergabe
<\/STRONG>Beh56rden weltweit sind frustriert 5cber den veralteten analogen Ansatz, Adressdatenbankinformationen, Servicebereiche und andere CAD-Grundlagendaten nur periodisch hochzuladen. Sie erkennen, dass die Daten ab dem Moment des Hochladens veraltet sind.
<\/EM><\/P>Zukunftsorientierte Beh56rden setzen auf digitale Transformation, die es Endbenutzern erm56glicht, die aktuellsten Informationen sofort nach deren Autorisierung zu nutzen. Dies erfordert den Einsatz moderner Technologien wie ArcGIS Hub oder Portal for ArcGIS. Ein Hub oder Portal erm56glicht es Beh56rden, Geodaten schnell und sicher mit denjenigen zu teilen, die diese Informationen ben46tigen.
ArcGIS Hub ist eine einfach zu konfigurierende Cloud-Plattform, die Menschen, Daten und Werkzeuge organisiert, um Initiativen und Ziele zu erreichen. <\/SPAN>Organisationen jeder Art und Gr465fe k46nnen Engagement, Kommunikation, Zusammenarbeit und Datenaustausch mit dem initiativenbasierten Ansatz von ArcGIS Hub maximieren.
Mit ArcGIS Hub<\/SPAN>, k46nnen Organisationen ihre bestehenden Daten und Technologien nutzen, um gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten, Fortschritte zu verfolgen, Ergebnisse zu verbessern und lebendige Gemeinschaften zu schaffen. Verwenden Sie Hub zum Teilen von Daten, Erstellen unbegrenzter Websites, Organisieren Ihrer Arbeit rund um Initiativen, Erm46glichen von Zusammenarbeit und Inspirieren zum Handeln.<\/SPAN><\/P> <\/EM><\/P>Migrieren Ihrer 2D-GIS-Daten zu 3D
<\/STRONG>Bald werden Mitarbeiter der Public Safety Answering Points (PSAP) und Ersthelfer Z-Achsen-Lokalisierungsinformationen (H46he) im Paket der empfangenen 911-Daten erhalten. Sobald diese Informationen verf5cgbar sind, m5cssen Beh56rden diese Informationen auf 3D-Karten anzeigen, um besser zu verstehen und reagieren zu k46nnen.<\/P> <\/P>Die FCC-Entscheidung zur Standortgenauigkeit und Indoor-Routing<\/A><\/SPAN> wird bald in ganz Amerika Wirklichkeit werden, und es liegt in der Verantwortung der PSAPs, angemessen auf diese Daten reagieren zu k46nnen. Dies erfordert erhebliche Anstrengungen privater und 46ffentlicher Stellen, um sich vollst28ndig vorzubereiten. Mit den Werkzeugen zum Aufbau einer 3D-Infrastruktur kann Ihre Beh56rde auch die analytischen Funktionen von 3D nutzen, einschlie2lich L26sungen wie Sichtlinienfunktionen sowie Messungen von Geb2udeh46he und -entfernung.<\/P> <\/P>
Nutzung fertiger Webanwendungen <\/?STRONG>
Umfassende GIS-Funktionalit2t im Feld bereitzustellen ist m46glich mit Webanwendungen und nativen Apps f5cr iOS, Android und Windows. Dashboards, Feld-Erfassungstools, Arbeitszuweisung und Tracking sind alle mit Esris Apps f5cr Feldeinsatze erreichbar – eine Sammlung integrierter standortbasierter Apps, die dort funktionieren, wo Sie arbeiten. Das bedeutet funktionierende und integrierte Karten auf Ihrem Desktop, Ihren mobilen Ger2ten oder im Browser. Es hat sich in getrennten Umgebungen sowie in allen Breitbandnetzen bew2hrt, einschlie2lich der First Responder Network Authority (<\/?SPAN>FirstNet).<\/P><\/?P>
<\/?P> <\/?P>Der Einsatz von Feld-Apps verbessert die Koordination, erzielt operative Effizienzsteigerungen und hilft Ihnen dabei, Erkenntnisse zu gewinnen. Ihre autoritativen Daten verdienen eine L46sung so spezialisiert wie die Einsichten, die sie bieten. ArcGIS stellt sicher, dass Ihre Teams im Feld oder im Kommandozentrum dieselben Daten verwenden, um Fehler zu reduzieren, Produktivit2t zu steigern, das operative Verst2ndnis zu erh46hen und Kosten zu sparen.<\/?P> <\/?P>
Verbesserung von Business-Intelligence-Tools mit ArcGIS Insights
<\/?STRONG>Ich habe genau beobachtet, wie Beh56rden weltweit damit k2mpfen, Daten visuell darzustellen und zu verstehen. ArcGIS Insights bietet eine Datenanalyse-Arbeitsumgebung, in der Sie raumbezogene und nicht-raumbezogene Daten in einer einfach zu bedienenden Drag-and-Drop-Oberfl2che erkunden k46nnen. Sie m5cssen kein Experte f5cr Daten oder Geographic Information Systems sein. Sie greifen einfach auf die Daten zu und beginnen sie zu erkunden<\/?P>und rät raumbezogene Probleme lösung. Sie werden Fragen beantworten können, deren Sie sich nicht bewusst waren und schnell leistungsstarke Ergebnisse liefern.<\/?P> <\/?P>Ich freue mich bekanntzugeben, dass ArcGIS Insights jetzt als Beta für Windows und macOS verfügbar ist! Das bedeutet, Sie können verbunden oder offline direkt von Ihrem Desktop aus arbeiten. Schauen Sie es sich an unter
ArcGIS Insights.<\/?SPAN><\/?SPAN><\/?A><\/?SPAN><\/?P> #ffffff; Schriftgröße: 12pt;"> oder senden Sie mir eine E-Mail und beginnen Sie einen Dialog.<\/SPAN><\/SPAN><\/SPAN><\/SPAN> <\/SPAN><\/SPAN><\/SPAN><\/SPAN>
<\/SPAN><\/SPAN><\/SPAN><\/SPAN><\/P><\/SPAN><\/SPAN><\/SPAN><\/SPAN><\/SPAN><\/P>Alles Gute, Mike<\/SPAN> <\/SPAN>
<\/SPAN>mking@esri.com<\/SPAN> <\/SPAN>
<\/SPAN><\/A>www.Esri.com\/911<\/SPAN><\/A> <\/SPAN> <\/SPAN><\/P> <\/SPAN><\/P><\/BODY><\/HTML>