<\/HEAD>
Jedes Jahr lädt Esri sowohl Esri-Mitarbeiter als auch Anwender ein, ihr Fachwissen zu teilen und andere mit ihrer Arbeit im GIS zu inspirieren. In diesem Jahr werden wir mehr als 1.900 Vortragende auf der Benutzerkonferenz haben. Alle Vortragenden beginnen auf ihre eigene einzigartige Weise, sich auf ihren Beitrag bei der UC vorzubereiten, daher habe ich beschlossen, einen unserer erfahrensten Vortragenden, Derek Law<\/A>, zu bitten, seine Einblicke mit uns zu teilen.<\/P><\/P>
________________________________________________________________<\/P>
<\/P>
<\/P>
F: Wie lange sind Sie schon Vortragender auf Esri-Konferenzen? <\/H3>Derek:<\/STRONG> Ich bin seit 17 Jahren Vortragender. Ich habe auf der Benutzerkonferenz, der Federal User Conference, der Esri Partner Conference, dem Developer Summit, der Petroleum GIS Conference, der Health and Human Services Conference und einigen internationalen Konferenzen sowohl für allgemeine Zielgruppen als auch für Esri-Distributoren präsentiert.<\/P>
F: Was war Ihr denkwürdigster Moment auf einer Esri-Konferenz? <\/H3>Derek:<\/STRONG> Das ist tatsächlich auf der letztjährigen Konferenz passiert. Ich machte eine Demonstration mit meinem Smartphone und musste zu meinem Computer wechseln. Ich legte mein Telefon weg, und es zeigte meinen Sperrbildschirm an. Ich wusste nicht, dass es noch angezeigt wurde, also sah jeder im Raum mein Passwort. Ich machte damals einen Witz darüber, aber ich erinnere mich, dass ich KC und das Videoteam danach fragte, ob sie diesen Teil aus dem Video herausschneiden könnten. So peinlich.<\/P>
F: Wie bereiten Sie sich auf eine Präsentation vor? <\/H3>Derek:<\/STRONG> Zuerst stelle ich sicher, dass ich mein Material und meine Folien sehr gut kenne. Dann übe ich. Ich versuche Leute zu finden, die Experten in dem sind, worüber ich präsentiere, und setze mich mit ihnen zusammen und gehe die Präsentation durch, um zu sehen, ob sie für sie Sinn macht.<\/P>
Außerdem versuche ich, wenn möglich, jemanden zu finden, der im Publikum sein würde, und übe an ihm oder ihr, um sicherzustellen, dass ich die Dinge gut erkläre und sie verstehen, was vor sich geht.<\/P>
Oft präsentiere ich ziemlich komplizierte Themen. Sie sind nicht intuitiv, sie haben keine aufregenden Demos wie einen 3D-Flug oder Displays, also versuche ich sie unterhaltsam zu gestalten. Ich versuche mein Publikum auf andere Weise einzubeziehen und es mehr zu einem Gespräch zu machen. Normalerweise beginne ich mit einer Übersicht über ein Konzept und gehe dann ins Detail. Zwanzig Minuten in der Präsentation stelle ich eine offene Frage und bitte sie, die Hände zu heben, um zu sehen, ob das Publikum aufmerksam ist. Ich schaue mir ihre Gesichter an, sehe wie viele Leute die Hände heben bei den Fragen, stelle sicher, dass niemand schläft. Wenn sie mir keine Fragen stellen, weiß ich, dass sie nicht engagiert sind und ich etwas anderes machen muss.<\/P>
F: Welchen Rat können Sie unseren Benutzer-Vortragenden geben? <\/H3>Derek:<\/STRONG> Sie können nicht alle Ihre Materialien und Informationen auf einmal herauswerfen. Sie müssen es in Themen unterteilen, in verdauliche Stücke. Und Sie müssen es unterhaltsam machen. Wenn die Leute keinen Spaß haben, nehmen sie nicht viel mit.
Denken Sie auch daran, dass niemand perfekt ist. Wenn Sie einen Fehler machen oder etwas schiefgeht, machen Sie einen Witz daraus und machen Sie weiter. Versuchen Sie nicht zu lügen, wenn Sie die Antwort auf etwas nicht wissen. Sagen Sie einfach: „Wissen Sie, da bin ich mir nicht so sicher. Aber sprechen Sie mich später an und wir können das nachverfolgen.“<\/P>
Ich empfehle auch den Besuch des Presenter Resource Center. Ich nutze es als ruhigen Ort zum Arbeiten und Aktualisieren von Folien oder zum Üben der Präsentationen. Dort gibt es auch Leute, die Ihnen bei Ihrer Präsentation helfen und Feedback geben können. Wenn möglich versuchen Sie auch vorher in den Raum zu gehen, in dem Sie präsentieren werden, um sich mit dem Layout vertraut zu machen und ein Gefühl für den Raum zu bekommen.<\/P>
F: Was ist der größte Fehler, den Menschen entweder bei der Vorbereitung einer Präsentation oder während der Präsentation selbst machen? <\/H3>Derek:<\/STRONG> Zu viel Inhalt bei zu wenig Zeit. Man muss es üben und laut sprechen um ein Gefühl für das Timing zu bekommen. Eines der Dinge die ich wirklich hasse ist wenn ich in eine Präsentation gehe und höre: „Wir haben heute viel zu besprechen, daher werden wir keine Fragen zulassen.“ Nein, das ist der völlig falsche Ansatz. Das bedeutet, dass Sie viel zu viel durchgehen und den Inhalt reduzieren müssen.<\/P><\/H3>F: Welche Art von Sitzungen besuchen Sie gerne? <\/H3>Derek:<\/STRONG> Ich gehe gerne zu Sitzungen, in denen Anwender erklären wie sie ein Problem mit unserer Software gelöst haben. Letztes Jahr war ich bei einer Sitzung wo Leute Web AppBuilder for ArcGIS nutzten. Normalerweise wird es in Mapping-Anwendungen verwendet, aber diese Forschungsgruppe nutzte es um blinden Menschen zu helfen. Sie setzten sich mit jemandem zusammen und sagten „Ok, du möchtest von Punkt A nach Punkt B“, und es berechnete die Route aus der Sicht eines blinden Menschen.<\/SPAN> Also sagte es „Du gehst 20 Fuß geradeaus und dann stößt dein Stock an eine Bordsteinkante und dann biegst du links ab bis du die Kante dieses Gebäudes spürst“ und ich fand das einfach so kreativ und eine großartige Nutzung unserer Software von der ich nie gedacht hätte.<\/P><\/P>F: Haben Sie abschließende Gedanken? <\/H3>Derek:<\/STRONG> Ich denke diese Konferenz ist großartig für jeden der im GIS arbeitet. Es motiviert einen total und man spürt die Energie sobald man durch die Türen des Plenarsaals geht. Man bekommt einen großartigen Überblick über die GIS-Gemeinschaft und was weltweit passiert. Und es sind Leute aus Hunderten verschiedener Branchen dort. Jeder sollte mindestens einmal hingehen weil man dort jemanden trifft der genau so ist wie man selbst. Egal ob man für eine Ein-Personen-Organisation arbeitet oder für eine mittelgroße oder große Organisation – man findet definitiv Leute wie sich selbst auf der Konferenz zum Vernetzen und um sich für den eigenen Job inspirieren zu lassen.<\/SPAN><\/P><\/P>________________________________________________________________<\/SPAN><\/P><\/P><\/P>Ich möchte Derek ein riesiges „Danke“ sagen für das Interview mit mir. Sehen Sie sich unbedingt eine von Dereks Präsentationen<\/A> auf der diesjährigen Konferenz an.<\/P>
Unsere Benutzer-Vortragenden finden weitere Informationen auf unserer
Presenter Resources<\/A>-Seite hier auf GeoNet; bitte schauen Sie auch während der Konferenz im Presenter Resource Center vorbei (ich sehe Sie dort!).<\/P><\/P>
Tipps von Derek:<\/STRONG><\/SPAN>
Gehen Sie zur Thursday Night Party, aber holen Sie Ihr Armband frühzeitig ab<\/LI>Machen Sie eine Liste mit drei Dingen die Sie lernen wollen; schauen Sie sich die Agenda an und verschaffen Sie sich einen groben Überblick über die Sitzungen die Ihnen diese Dinge beibringen<\/LI>Suchen Sie nach Sitzungen die mehrmals angeboten werden<\/LI>Tragen Sie bequeme Schuhe<\/LI>Nehmen Sie eine Wasserflasche mit<\/LI>Wenn Sie eine Liste mit Fragen haben um Antworten zu bekommen gehen Sie früh zur Expo; am Donnerstagmorgen wird es sehr voll<\/LI>Besorgen Sie sich Visitenkarten von Esri-Mitarbeitern damit Sie nach der Konferenz Kontakt aufnehmen können<\/LI> <\/UL> <\/PRE>
<\/H2>Zur Diskussion:<\/H2>Nachdem Sie nun den Rat eines unserer Esri-Vortragenden gehört haben – was sind Ihre besten Präsentationsstrategien? <\/P><\/>BODY>