<\/HEAD>
Da die Frist für den UC Call for Papers schnell näher rückt, dachte ich, ich hole mir einige Einblicke von einem früheren Referenten, warum er dieses Jahr ein Abstract eingereicht hat.<\/P>
<\/P>
Ich habe Jonah Adkins, der bei Esri Platinum Partner Geographic Information Services, Inc. arbeitet, in die Ecke gedrängt. Jonah war einer der Ersten, der ein Abstract für den diesjährigen Call for Papers eingereicht hat.<\/P>
<\/P>
<\/P>
Jonah Adkins: Könnte Angst vor Monsterfilmen haben, aber nicht davor, vor seinen geopeers zu präsentieren.<\/EM><\/P><\/P>So verlief unser Gespräch:<\/P><\/P>Jonah, zuerst danke, dass du mit mir sprichst. Was machst du bei GISinc? <\/STRONG><\/P><\/P>Ich bin Senior Geospatial Analyst und beschäftige mich hauptsächlich mit Kartografie, Grafikdesign, UI\/UX und traditionellen GIS-Aufgaben für Kunden aus dem öffentlichen und privaten Sektor.<\/P><\/P>Wie sieht dein Bildungshintergrund aus? <\/STRONG><\/P><\/P>Ich war nicht überzeugt von dem Marketing-Studium, das ich verfolgte, und die späten Nächte als Türsteher waren alles andere als einfach. Ich hatte Glück und bekam 1999 einen Teilzeitjob als Engineering Technician bei meiner örtlichen Stadt. Dort habe ich viel praktische Ausbildung darüber erhalten, wie Städte funktionieren und wie Standort dabei zentral ist. Meine ersten GIS-Aufgaben bestanden darin, Regenwasserkanäle von Mylar-Plänen in ArcInfo Workstation zu digitalisieren. Ich sage gerne, dass ich mit der Branche aufgewachsen bin, auch wenn GIS schon eine Weile existierte – es schien damals wirklich durchzustarten.<\/P><\/P>Wie viele Vorträge hast du beim UC gehalten? <\/STRONG><\/P><\/P>Ich habe im Laufe der Jahre zwei oder drei Paper Sessions beim UC präsentiert, zwei Lightning Talks gehalten und seit meinem ersten UC 2003 über 40 Karten (!!) in der Map Gallery ausgestellt.<\/P><\/P>Hältst du auch Vorträge auf anderen Konferenzen? <\/STRONG><\/P><\/P>Ich habe im Laufe der Jahre mehrere Vorträge auf der Federal Users Conference gehalten und präsentiere normalerweise bei lokalen und staatlichen GIS-Veranstaltungen, wann immer ich die Gelegenheit bekomme.<\/P><\/P>Warum hältst du einen Vortrag beim UC? <\/STRONG><\/P><\/P>Mein Teamkollege und ich haben eine großartige Geschichte im Namen unseres Kunden zu erzählen und wollen sie der Welt mitteilen! Diese Geschichte zu verbreiten ist entscheidend, um neue Beziehungen aufzubauen und neue Wege zur Verbesserung unserer Arbeit zu finden. Man weiß nie, wer im Publikum sitzt. Und wirklich, was gibt es Besseres, um seine Fähigkeiten im öffentlichen Reden zu üben – vor Kollegen und Peers.<\/P><\/P>Was ist das Thema deines Vortrags dieses Jahr? <\/STRONG><\/P><\/P>Big Data, Reporting und Visualisierung für das Navy Shore Energy Program – ich weiß, das klingt nach vielen Buzzwords, aber es trifft ziemlich genau zu. In Partnerschaft mit der Navy verwalten wir aktuelle und historische monatliche Verbrauchsdaten für Navy Shore Einrichtungen weltweit. All diese Daten sind der Kern dafür, wie wir diese Informationen über ein Web-Mapping-Portal bereitstellen. Ein wichtiger Teil davon ist Reporting – verschiedene Metriken und Analysen auf einer leicht verständlichen Seite darzustellen, die genutzt werden kann, um bessere Entscheidungen über den Energieverbrauch zu treffen. Schließlich erstellen wir in besonderen Fällen eindrucksvolle Visualisierungen, um die Aufmerksamkeit der Leser auf verschiedene energierelevante Metriken zu lenken. Und ja – wir können diese erstaunliche Geschichte in etwa 20 Minuten erzählen!<\/P><\/P>Worüber hast du in der Vergangenheit präsentiert? <\/STRONG><\/P><\/P>Für frühere Arbeitgeber habe ich über die Rolle von GIS in militärischen Spielen und Simulationen gesprochen sowie über einige Arbeiten für eine lokale Regierung.<\/P><\/P>Sprecherst du gerne öffentlich? <\/STRONG><\/P><\/P>Ja! Ich bin jedes Mal noch nervös – und gehe immer wieder durch Phasen von „Warum mache ich das?“ – aber für mich ist es sehr lohnend.<\/P><\/P>Wenn öffentliches Reden nicht deine größte Angst ist, was ist dann deine größte Angst? <\/STRONG><\/P><\/P>Definitiv etwas mit Kreaturen zu tun, die vielleicht oder vielleicht nicht existieren – nach zu vielen späten Nächten mit Horrorfilmen.<\/P></ P >< P >< STRONG > Was magst du am meisten am EsriUC? < / STRONG >< / P >< P >< / P > Die soziale Erfahrung durch das Zusammenkommen von Tausenden von geo-peeps aus allen Bereichen. Es ist großartig mit Kollegen oder Mitarbeitern teilzunehmen, aber die Möglichkeit, völlig fremde Menschen zu treffen und Geschichten auszutauschen, die genau verstehen, was man tut, ist ziemlich beeindruckend. Und das zieht sich durch jede Veranstaltung – Paper Sessions, Map Gallery, Exhibit Hall. Ich würde den zweiten Platz an die Map Gallery vergeben – weil ich Kartograf bin und das sozusagen mein Ding ist. Und eine ehrenvolle Erwähnung verdienen die Esri Technical Islands in der Exhibit Hall – wie oft hat man schon die Chance zu sagen „Hey, warum ist das so?“ und jemand sagt „Hier ist die Person, die dieses Tool geschrieben hat – sie kann dir helfen“.< / P >< P >< / P >< P >< STRONG > Was können wir verbessern? < / STRONG >< / P >< P >< / P > Hm... Abgesehen von Teleportation zwischen den Räumen im Kongresszentrum? Ich mag die Demo-Theater-Sessions wirklich gern, weil sie einen detaillierten und fokussierten Einblick in ein bestimmtes Thema bieten; ein Nebeneffekt davon war letztes Jahr ihre Beliebtheit und dass sie oft voll waren.< / P >< P >< / P >< P >< STRONG > Was war die wichtigste Erkenntnis vom letzten Esri UC, an dem du teilgenommen hast? < / STRONG >< / P >< P >< / P > Für mich war es das Wachstum von Open Source und die engagierte Community dahinter. Die Tatsache, dass eine Demo über Open Source Tools und Daten auf der großen Bühne im Plenum gezeigt wurde, sagt viel aus. Und es schien endlich dieses Engagement von Esri dafür zu geben.< / P >< P >< / P >< P >< STRONG > Wie viele Jahre hast du am EsriUC teilgenommen? < / STRONG >< / P >< P >< / P > Mein erster UC war 2003 und seitdem war ich sieben Mal dort.< / P >< P >< / P >< P >< STRONG > Hast du Karten schon immer gemocht? < / STRONG >< / P >< P >< / P > Ich erinnere mich daran, wie ich als Kind regelmäßig die Seiten der AAA-Kartenbücher erkundete, die wir im Auto hatten – und als ich dann mit meinem ersten GIS-Job Karten erstellen konnte, dachte ich „Ja, das liebe ich wirklich“< / P >< P >< / P >< P >< STRONG > Warum ist Standort wichtig für das, was du tust? < / STRONG >< / P >< P >< / P > Er ist zentral für nahezu jede Branche. In gewissem Maße spielt Standort immer eine Rolle. Es kann so klein sein wie ein Punkt auf einer Karte oder zwei Punkte verbinden bis hin zur Analyse eines Musters in Milliarden von Punkten. Seit 2003 habe ich verschiedene Projekte gemacht und es ging immer darum, die beste Technologie zu nutzen, um „es“ auf die Karte zu bringen.< / P >< P >< / P >< P > Was ist deine Geschichte? Erzähle sie uns indem du ein Paper einreichst!< \/A> Und mach es bald – Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2014. Lass dich nicht abschrecken – sende uns dein Abstract!< \/p > < \/BODY > < \/HTML >